1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Antivirenprogramm (für Gewerbe)?

Discussion in 'Sicherheit' started by vm0189, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vm0189

vm0189 Byte

:bet: Das Computer-Magazin COM hat
    G-Data Antivirenkit 2006 Programm
    als Testsieger getestet.

Wer hat Erfahrung damit bzw welches Programm würdet Ihr besser empfehlen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Gewerbetreibender hat man sicher ein Interesse, dass der PC durchgehend produktiv genutzt werden kann und nicht gestört ist.

AVK ist dafür bekannt, dass es häufig Fehlalarme geben und es den PC stark ausbremsen kann.

Das kommt von den beiden verwendeten Scannern, die allerdings keine besseren Ergebnisse liefern als ein aktueller AV-Scanner mit nur einer Scan-Engine.

Ich würde ein Sicherheitskonzept verfolgen.

Ein AV-Scanner kann da nur ein Hilfsmittel sein, auf das man sich nicht verlassen sollte, besonders, wenn der PC zur Existenzsicherung dient.

3. ZeroDevil

ZeroDevil Byte

Wie wäre es mit einer Vollversion von AntiVir, jetzt kommen sicherlich wieder viele negative Kommentare, aber wir verwenden AntiVir ebenso in der Firma und haben überhaupt keine Probleme. Weder mit der Software noch mit Viren. Ist günstig und gut und wäre sicherlich eine Überlegung wert.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gibt es da überhaupt Server-Versionen von AntiVir.. (fast hätte ich gesagt von dem Regenschirm Müll .. :ironie: ) ?

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @Wolfgang
    nicht das ich besonderer Antivir Fan wäre, aber schau dir mal das neuste Ergebnis von av-comparatives.org an :D

Grüße Jasager

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo.
    ähh, nöö, Platz 2, hinter AVK.

Grüße Jasager

8. deoroller

Ist das nicht ein bisschen kindisch einen Scanner anhand der Erkennungsrate einzustufen, wenn er gerade mal im Promillebereich besser erkennt?

Das gute Abschneiden von AVK kommt von den Kaspersky Signaturen. :)

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ja ist es.
    Aber die ca. 7% zu AVG und Avast sind schon signifikant. Außerdem sind die Scanner bei dem Test wohl auch absichtlich nicht in Reihenfolge gebracht, sondern in Klassen unterteilt worden (Advanced Plus, Advanced, Standard).

Grüße Jasager

10. deoroller

AVK wird ab der 2007-Version anstatt Bitdefender Avast rein nehmen.
    Als Grund für die Maßnahme wird eine bessere Kompatibiliät genannt.
    Kaspersky kann es recht sein. :)

11. ZeroDevil

ZeroDevil Byte

@wolfgang77 Wir haben zur Zeit noch Einzelplatz Versionen, aber steigen per Ende des jahres auf ein Citrix System um *schwindligwerd* Aber mir kommt vor einmal etwas über eine Serverversion gelesen zu haben. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page