1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches AntiVirus benutzt ihr?

Discussion in 'Software allgemein' started by Billy Gates, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

...bzw empfehlt ihr?

Es sollte entweder Freeware oder Shareware sein. Bin auf der Suche nach was guten was gut scannt und leicht upzudaten ist.

Vorweg, AntiVir scheidet aus... stürzt nämlich die ganze Zeit ab..... auf allen Systemen...

Gruss

BGS

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

Ich rate dir zu dem Freeware-Scanner AVG (englischsprachig) von Grisoft. Ich mache sehr oft Filesharing und bekanntermaßen saugt man dabei auch eine Menge Müll. Dieser Müll wurde bei mir von AVG immer schon sehr früh, beim Aufruf des Installationsordners im Dateimanager ohne Anklicken der Viren-Trägerdatei, erkannt und entfernt. Zusätzlich lasse ich noch als paranoider Zeitgenosse NOD32 und AVK 11 pro als On Demand Scanner laufen.

Übrigens scannt AVG auch eingehende und ausgehende Mails bei Standardmailprogrammen wie OE und Outlook XP und mit Hilfe eines zusätzlichen kostenlosen Plugins auch die Postfächer aller anderen Mailprogramme.

Gruß

Marc

3. Progmeister

Progmeister Kbyte

ich setze auf PC-cillin, hab ihn bereit viele Jahre und bin zu 100% zufrieden. Test es mal es lohn sich
    PS hat auch einen eingebauten Firewall und hat bei vielen Tests am besten abgeschnitten

http://de.trendmicro-europe.com/

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Billy ;) ...

Ich schließe mich UserError an!
    Schau auch mal hier: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=90205

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page