1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches antivirus programm?

Discussion in 'Sicherheit' started by Poweraderrainer, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

ich werde in kürze mein system neu aufsetzen und mich dann damit von nortonantivirus trennen.

was soll ich stattdessen installieren?

vorausetzungen:
    1.es soll auf deutsch sein
    2.freeware
    3.soll sich von selbst updaten (wenns geht)

was gibts da zu empfehlen?

gruß poweraderrainer

2. Man sollte hier nicht Hersteller beschimpfen, sondern versuchen sachliche Hilfe zu geben. Ich bin auch oft genervt, aber dann kontaktier ich den Hersteller und sag ihm meine Meinung.

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:muhaha:
    frei nach "Life of Brian"

"Steinigt Ihn,er hat Norton gesagt"

:muhaha:

4. Na, na, na, man sollte es doch nicht gleich übertreiben und denselben an die Wand malen, wenn von einem harmlosen Antivirenprogramm die Rede ist. Lass doch die Kirche im Dorf!
    Hier sollten nicht immer neue Feindbilder aufgebaut, sondern welche abgebaut werden.

5. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

6. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

hallo,
    nee, brauchte aber ziemlich lange, um den Norton Müll vollständig zu entfernen. Mit den Powertools, ausserdem noch alle festplatten manuell abgesucht.

Stefan

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

musstest du nach der trennung von norton das system neu aufspielen?

als ich die NIS deinstalliert habe konnte ich nämlich nicht mehr ins netz und musste das system neu aufspielen

gruß poweraderrainer

8. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    nimm AVG und die Outpost Firewall 1.0.
    Bei mir läuft alles bestens.

Stefan

9. Nachdem ich mich von Norton getrennt habe, bin ich auf AntiVirenKit 12 professional umgestiegen.
    Habs bisher nicht bereut.
    Jetzt kommt von G Data der Nachfolger:
    AntiVirenKit 2004 professional

Als Firewall würd ich dir Kerio vorschlagen, die ist kostenlos.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann werd ich mal drauf verzichten...danke

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

benutzt hier keiner ne antivirensoftware?:bse:

12. dieschi

dieschi CD-R 80

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du auf Punkt 1 verzichten kannst dann such nach AVG 6.0 oder Antivir, beide benutzten Onlineupdates.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page