1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Bauteil?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bloodydon, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bloodydon

bloodydon ROM

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob Ihr vllt. wisst, welches SMD-Bauteil das markierte auf dem folgendem Bild ist.
    Ich vermute mal das kann man nicht sagen, da es mehrere gibt die so aussehen....

MfG
    Kevin

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bloodydon !

Da gibt es ja nicht soviel Auswahl.
    Es könnte ein Widerstand, ein Kondensator, eine Diode, eine Spule oder eine Sicherung sein.

Was steht denn drauf?
    Das Foto ist etwas undeutlich.

Wie hoch ist der Gleichstromwiderstand in beide Richtungen
    Welchen Wechselstromwiderstand hat das Teil bei 1kHz?
    Wie hoch ist die Induktivität?
    Läßt sich eine Kapazität messen?
    Für die Messungen bitte an einer Seite ablöten und im Abstand von 1,235 mm von der Leiterplatte entfernt fixieren.

Wie heißt das PC-Teil, auf dem sich das Bauteil befindet?
    Was sagt der Hersteller dazu?
    Hast Du einen Stromlaufplan?

Gruß chipchap

3. bloodydon

bloodydon ROM

Also zu den ersten Fragen kann ich nichts sagen da ich es alles noch nicht veruscht habe zu messen.

Da ist einer meiner beiden G.Skill RipJaws RAM (genaue bezeichnung: F3-10666CL9D-4GBRL)
    da genau dieses Bauteil auf meinem anderen Speicher angebrochen ist(ich habe es nicht abgebrochen) und ich diese so leider nicht umgetauscht bekomme....

Den Hersteller habe ich noch nicht angeschrieben.

Mfg
    Kevin

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, dann mach mal.

Wir warten dann auf die Antwort.

5. bloodydon

bloodydon ROM

Habe leider wenig Ahnung vom messen...

Habe den Hersteller angeschrieben und warte nun auf antwort.

MfG
    Kevin

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Teil ist ein Kondensator.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page