1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem eignet sich am Besten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by loginmogin, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich besitze ein CPU mit dem Befehlssatz:
    x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3
    Welches Betriebssystem eignet sich am Besten?
    Das x32, das x64 oder das x86 ?
    Also ich würde das schnellstmögliche Bevorzugen.
    ;)

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Ich kenn mich in dem Bereich zwar nicht sehr aus aber ich würde empfehlen 32 zu nehmen da es das gängiste ist und obs da überhaupt einen Schnelligkeitsunterschied gibt zwischen 32 und 64?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was ist das für eine Frage? Was willst du machen? Welche Anwendungen sollen laufen? Soll es Windows oder Linux sein? Und und und... da spielt die CPU erstmal eine untergeordnete Rolle.

Übrigens: x86 steht für die Prozessor-Architektur. :guckstdu: >>klick<<

4. Ich würde gerne eine Windows Vista Ultimate in der OEM Version kaufen und auf mein Notebook HP Pavilion dv2321TX installieren. Da gibt es, soweit ich gehört habe, eine 32-bit (x86) und eine 64-bit (x64). Ich habe auch gehört, dass die Programme, die bei 32-bit laufen, bei 64-bit langsamer laufen. Inwiefern wird das langsamer? Ist das merkbar?

Also.. welche Version würde sich am Besten eignen?
    Danke im Vorraus!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Core Duo (T2300?), den du nutzt kann imo kein 64Bit.
    ->32Bit OS

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat:
    Wo hast Du das gehört und in welchem Zusammenhang?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Laut Wiki evtl. doch.

8. Mein CPU ist ein:
    Intel Dual Core T2330 @ 1,6 GHz
    Und die Eigenschaften über die -bit Angabe habe ich per everest herrausgefunden:
    64-Bit x86 Erweiterung (Intel 64)
    Den Rest kann man schon am Anfang des Themas sehen.

Wie kann ich feststellen, welches Betriebssystem für meinen CPU tauglich ist?
    Wenn mein CPU 64-Bit tauglich ist, würdet ihr mir die 64-Bit Version oder die 32-Bit Version empfehlen?
    Ich würde gerne auch Spiele spielen. Wenn ich eine 64-Bit habe, sind die Spiele dann langsamer?

:wegmuss:

:bet: :aua: :flame: :grübel: :spinner: :böse: :dumm: :motz: :nixwissen :heul:

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

so wie du das geschrieben hast du eine 64bit CPU

Also kannst du entweder 32 oder 64 bit Betriebssystem nehmen...das ist im Endeffekt Wurscht. Bei einem 64 bit System musst du eben spezielle Treiber nehmen...auf Programm und vorallem Spiele hat das normalerweise sogut wie keinen Einfluss......es läuft nicht schlecht...aber auch nicht besser

Zumindest sind das meine Erfahrungen!!

MfG

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich bin mir zu 90% sicher das Yonah kein EM64T beinhaltet.
    Intel hat das damals mit der Akkulaufzeit begründet.
    Mal ein paar Links von damals, die ich mal eben schnel ergooglet hab:
    http://www.heise.de/mobil/Intels-Do...ch-als-Stromsparer--/newsticker/meldung/68086
    http://www.golem.de/0506/38490.html
    http://www.tomshardware.com/de/erst...sor-yonah-kein-64-bit-geplant,news-10635.html
    http://www.chip.de/news/Turion64-und-Yonah-Mobil-CPUs-mit-zwei-Kernen_16477216.html

Mal von abgesehen basiert der Yonah Core auf den Dothan Core.

11. Dankeschön.
    Ich werde dann mal schauen woher ich eine Windows Vista Ultimate OEM (64-Bit) zu kaufen kriege. :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page