1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem ist da beste?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sejo, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sejo

Sejo Byte

Es gibt ja viele Betriebssysteme von verschiedenen herstellern z.B. Microsoft mit seinem OS Windows. Oder Linux von Suse. Postet doch mal welches Betriebssystem für euch Persöhnlich am besten ist und welche erfahrungen Ihr mit dem Betriebssystem gemacht habt. Postet, postet, postet1

2. Sejo

Sejo Byte

Ja ich werde es mir zum Verkaufsstart kaufen. Zuvor bekomme ich aber erst einam die Windows XP RC2 um mal zu testen wie gut es wirklich ist.

Bye

3. Also seit 4 Tagen geht mir nix mehr über Windows XP.
    Das ist also das genialste Betriebssystem was ich je gesehen
    und benutzt habe.
    Der Aufbau des Proggis ist einfach Traumhaft und es ist sehr gut zu händeln.
    Seine kompatibilität zu älteren Geräten und Software ist echt super.

Bisher 0 Probleme und ein gr.Lachen auch den Lippen :-)))

Sash !

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich habe WIN 98 SE und bin damit mehr als zufrieden. Gerade die USB-Unterstützung finde ich nahezu genial. Und meine Uralt-Office Programme laufen wie geschmiert. Ich habe selten Abstürze, und das BS läßt sich ruckzuck auf den PC installieren. Ich hatte auf meinem früheren PC WIN 95 A, und für den damaligen PC lief das auch gut. Bei WIN 95 gab es ein paar nützliche Tools wie ERD (emergency recovery diskette) die es leider bei WIN 98 nicht mehr gibt. Aber zum Glück läuft dieses ERD.exe auch mit WIN 98.

Gruß Cheetah

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@Michael

da ich ME Mehrfach installiert habe sind incl. Linux Mandrake z.Zt. 8 Systeme auf meinen beiden Platten (110GB), den Win-Systemen habe ich jeweils 2,5GB zur Verfügung gestellt , Linux ist im Moment mit 3GB vertreten.
    WinXP halte ich persönlich für sehr gut, da es vom Prinzip her ein weiterentwickeltes 2000 ist, werde ich voraussichtlich XP statt 2000 kaufen...kommt allerdings auch ein bisserl auf den Preis an.

Gruß
    Wolfgang

6. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

Ich persönlich finde Win 2000 am besten.
    Bei mir laufen alle Spiele die ich habe und so ziemlich jedes Programm ohne probleme.(und wenn es anfangs probleme macht lässt sich das meist auch irgendwie beheben.
    Mit SP2 und dem neuen Nvidia laufen die Spiele meiner Meinung genausoschnell wie Win98.
    Win Me ist ein totales Absturzdesaster und Win xp soll noch langsammer laufen als Win 98se-aber am sichersten-(womit ich nicht behaupte das Win98se langsam ist ganz im gegenteil,wenn ich persönlich nicht so viele Probleme damit gehabt hätte......)
    Wenn Du nicht Spielen willst ist Linux (suse oder mandrake oder ....) bestimmt das beste "wo gibt"
    Habe mich übrigens 2 Jahre mit win98 auseinander gesetzt (mehrere BS ausprobiert unter anderem ME) und bin nun mit win 2000 fast glücklich :)

@Wolfgang
    ähm wieviel platz nehmen 4 BS auf deiner platte ein ?
    was hältst Du persönlich von Win XP

Gruß
    Michael

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Wenn man sich mit dem jeweiligen Bs intensiver beschäftigt bzw. auseinandersetzt kann JEDES zum "Besten" werden...kein BS läuft gänzlich ohne individuelle Einstellungen und Anpassungen völig stabil....ich habe W98, ME, Linux Mandrake und WIN XP-PreView auf meinem Rechner drauf....die MS-Systeme laufen stabil und flott, bei Linux kann ich noch keine konkrete Aussage machen, da mußich mich erst noch intensiver damit beschäftigen um es auf meine Hardware anzupassen
    Gruss
    Wolfgang

8. Derzeit ist für mich Windows 98 SE das beste System.
    Allerdings so wie ich es konfiguriert habe, ohne Outlook z.B.
    Läuft jetzt seit fast einem Jahr problemlos.
    Windows 2000 hab ich auch schon probiert, lief nicht so gut und einiges meiner anderen Softwareprogramme lief auf 2000 auch nicht.
    Windows ME fand ich auch nicht so gut, fast nur Abstürze wie auch bei vielen Bekannten.
    Linux will ich noch mal probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page