1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem ist ideal für mich ?

Discussion in 'Software allgemein' started by cobhc, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cobhc

cobhc Byte

Hi Leute!
    Bin auf der Suche nach dem perfekten Betriebssystem für mich. Hab leider keine Ahnung ob jetzt vista oder xp für mich am besten ist. Brauch hilfe also bitte so schnell wie möglich antworten;)

2. command

command Byte

Wir brauchen Daten über dein System(Hardware)

mfg

3. cobhc

cobhc Byte

Hier alles über meinen pc :
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400
    MainBoard: MSI P965 Neo
    GehäuseTyp: Midi
    RAM: 2x 1024 MB DDR2
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
    Sound: Creative X-Fi XtremeGamer Fidelity ProSeries
    HardDisk: WD Caviar 250GB
    CD / DVD: NEC AD-7173A

Brauch den haupsächlich für Spiele wie KotoR, Oblivion, WoW, Gothic3 und
    NfS.

4. -humi-

-humi- Joker

unter welchen Betriebssystem laufen denn deine Spiele?

5. cobhc

cobhc Byte

Bis jetzt hab ich halt alles auf xp gespielt aber ich hol mir ja den oben abgebildeten pc und möcht halt wissen ob ich jetzt vista oder xp kaufen soll und vorallem welche version.

6. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Mit welchem OS arbeitest/spielst du denn zur Zeit? Ich bin bisher nicht auf Vista umgestiegen. Es hat zwar viele nützliche Funktionen, aber um Spiele zu spielen sehe ich da mit meiner HW etwas alt aus. Da ja z.B. Gothic 3 oder Oblivion auch ein sehr HW-lastiges Spiel kann ich dir nur zu XP raten.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du auf EAX beim Sound Wert legst, solltest du noch bei XP bleiben .
    EAX funktioniert noch nicht unter Vista.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212

8. cobhc

cobhc Byte

Danke leute aber welches xp soll ich mir holen?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt drauf an. Soll der Rechner in ein Netzwerk oder wird er der einzige im Haus bleiben?

10. cobhc

cobhc Byte

Mein Bruder und mein vater haben einen aber ich brauch den nur fürs zoggn und internet. eine verbindung mit den anderen brauch ich net

11. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hol dir einfach Windows XP Home Edition :rolleyes:

12. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

OEM... (billiger)

13. scobedoo

scobedoo Byte

jap ich spiele cs wow ect auch und wir haben 2 pc´s im internet da lohnt sich auch XP - home edition !! gut für zocker:baeh:

14. Diego92

Diego92 Kbyte

abr dann brauchst du theoretisch keine 8800GTX mehr^^ unter Xp laufen keine DX10 Effekte und bald wird dan nix mehrm it Xp laufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page