1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem nutzt ihr privat?

Discussion in 'Smalltalk' started by computer2005, May 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViP@r

ViP@r Byte

Also ich nutze Ubuntu 5 (seit gestern) auf meinem Laptop und komme damit ganz gut zu recht. Auf meinem "normalen" PC hab ich Win XP Pro ohne SP oder Updates.

Gruß
    Viper

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir läuft hauptsächlich Windows2000 SP4, zusätzlich Windows98SE und Suse10.0.
    Windows3.11 hab ich mir spaßeshalber mal in der DOS-Box installiert (startet innerhalb von 1 Sekunde - einfach traumhaft ;) ).
    In der Ecke steht noch ein Museumsstück, auf dem ich wahrscheinlich bei zu viel Zeit mal ein echtes DOS draufspielen werde (Die Software zur Einrichtung der Telefonanlage ist schon seeehr alt und läuft auf einem emulierten DOS/Win3.1 dummerweise nicht...)
    So lange Alles auf Windows2000 läuft, sehe ich keinen Grund auf XP oder gar Vista aufzusteigen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Winnie The Pooh

:sorry: es war mir nicht bekannt, das normale User auf "Wer ist online?" keinen Zugriff haben. Ich frag mal einen Verantwortlichen, warum.

Gruß
    Nevok

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Danke, Nevok. Früher ging es ja...

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Winnie: Auf der Hauptseite gaaaanz nach unten scrollen; dort stehen die aktuellen Nutzer!
    Gruß Babu

6. Winnie The Pooh

Babu, früher konnte man aber auch als (eingelogggter) User sehen, wer wo online war. ;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also wenn du ganz lange drüber nachdenkst und dich an die alten Zeiten erinnerst, kommt dir vielleicht eine Idee, warum es die Funktion nicht mehr gibt - btw. warum fällt dir das erst jetzt auf, die Funktion ist bereits seit Nov. 05 deaktiviert?

8. Winnie The Pooh

Nein, es fällt mir nicht erst jetzt auf, ich habe auch nicht gegen die Deaktivierung der Funktion argumentiert.

Ich habe lediglich auf Nevoks Hinweis aus #6 reagiert. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page