1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebssystem XP oder XP???????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tito27, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tito27

Tito27 Byte

Beim Hochfahren werde ich gefragt welches Betriebssystem ich nutzen will, XP oder XP!!! Ich hatte XP jeweils auf beiden Festplatten und habe dann ein XP gelöscht, das hat auch bestens funkioniert. Doch beim Hochfahren bittet der PC mir noch immer die Auswahl der Betriebssysteme an, wobei nur eins läuft und die andere mir eine Fehlermeldung gibt.

Wer kann mir bitte helfen???

Gruß
    Tito

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Danke für die Info.

Ich lerne gern dazu.

Gruß
    Christian

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Du kannst so oft FDISK/MBR ausführen wie du willst, der XP-Bootmanager ist im Bootsector, nicht im MBR ;-)

J2x

4. Tito27

Tito27 Byte

DANKE SCHÖN!!! Ich bin jetzt so etwas von erleichtert.

Danke

5. barney

barney Byte

Is doch viel einfacher!!!

Zwei simple Wege.

Entweder Start -> Ausführen (oder Windowstaste + R (R wie Run)) -> msconfig eingeben -> Boot.ini editieren (Startpfade überprüfen)

oder besser

Rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ->Bearbeiten ;-)

Ciao

6. Tito27

Tito27 Byte

Ich steige da leider noch nicht durch. Habe deine Anleitung befolgt und nun zeigt er mir beim Hochfahren an: Windows (Standard Einstellung) oder XP und nun kann ich mir wie vorher eins auswählen!!!!

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich wette nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Ich brauche mein WIN98SE noch manchmal. Ich sage aber bescheid wenn doch. nur eben warscheinlich erst in einem Halben Jahr.

Gruß
    Christian

8. Jörn Stadelmann

Wintaste+R
    CMD
    ATTRIB -s -h -r c:\boot.ini
    exit
    Wintaste+R
    Notepad c:\boot.ini

J2x

9. Jörn Stadelmann

Wetten dass NICHT ;-)

J2x

10. Tito27

Tito27 Byte

Wo finde ich Boot.ini und wie editiere ich dann?
    Versteckte Dateien werden nun angezeigt.

Gruß

11. ferrari2k

ferrari2k Byte

Du kannst die Boot.ini sichtbar machen: Ordneroptionen, Ansicht, Systemdateien anzeigen UND versteckte Dateien anzeigen....
    Die musst du dann editieren (Sicherungskopie!!!):
    Lösche die nicht mehr existierende Partition und speichere.

12. c62718hris

c62718hris Megabyte

Komplett bekommst Du den Bootmanager mit DOS booten und FDISK /mbr weg.

Gruß
    Christian

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich würde mal sagen dass da noch der Bootmanager noch aktiv ist. Wie du den jetzt allerdings zurückgesetzt bzw. gelöscht bekommst, keine Ahnung.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page