1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches betriebssystem?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Chil-i, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chil-i

Chil-i Byte

hi ihr
    mein laptop hat amd sempron 3100+ prozessor mit 1,8 gh und 1024 mb speicher
    von beginn an war windows xp home installiert, allerdings läuft es so relativ langsam/nicht zu miner zufriedenheit.
    habe einige tools versucht, verbessert aber die geschwindigkeit nur wenig, und habe gelesen, dass eine neuinstallation von windows den computer um einiges schneller machen würde.
    nun meine frage: soll ich es wieder mit windows xp versuchen, oder lieber auf eine ältere version z.b. 2000 zurückgreifen.
    und wie sieht es mit der sicherheit bei windows 2000 aus, da ich den laptop eigentlch für alles gebrauche(internet, ein bisschen spiele(allerdings wenig), arbeit, musik hören usw)
    hoffe ihr könnt mir helfen
    ciao

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Hardware sollte ausreichen um mit Windows XP komfortabel Arbeiten zu können.
    "Tools" bringen normalerweise nicht viel.
    Wenn die Windowsinstallation schon etwas betagter ist oder viele Programme installiert wurden, kann eine Neuinstallation oft Wunder wirken.
    Eventuell hilft es auch mal nach neuen Treibern zu schauen.

Windows 2000 ist auf jeden Fall auch noch ok. Soweit ich weiß wird es weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt.
    Der Ressourcenverbrauch ist etwas besser als bei XP, die Treiberversorgung ist allerdings etwas dünner.

3. bouwnz86

bouwnz86 Byte

wenn du auf das spielen verzichten kannst schau mal nach suse.Es ist das bedienerfreundlichste.Aber wenn du mehr performance haben willst nimm ubuntu oder fedora.Ein Bekannter von mir hat sogar ein klein bisschen langsameres notebook und hat mit xp keine schwierigkeiten.Es mag wohl an der installation liegen

4. Kevin1992

Kevin1992 Byte

Dein Notebook reicht völlig für XP, vielleicht auch für Vista.
    Jedenfalls solltest du mal alles von deinem Laptop entfernen und alles komplett neu installieren.
    Ich hab auch mal mit meinem PC Performanceverluste erlitten und hab dann alles entfernt und dann wieder installiert und schon ging alles Blitzschnell. Wie ein Wunder. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page