1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Betriebsystem

Discussion in 'Software allgemein' started by Raffmann, Feb 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raffmann

Raffmann Byte

Was halte ihr fürs beste Betriebsystem?

2. Dus sagst es. Wenn ich solche Geschichten höre, fällt mir immer der Film der Staatsfeind Nr. 1 ein. Oder der Film in der die Sicherheitsfirma die alleinige macht über di Stadt hatte weil alle ihr System verwenden mußten weil es keine Alternative gab.
    Der gläserne Komnsument ist da nur eine Vorstufe. Ich bin ja auf der einen Seite froh daß ich nicht weiß was wirklich möglich ist weil ich glaube ich würde ausflippen. Aber mit Linux kommt ja Gott sei dank etwas Leben in die Sache.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei Linux hast du LAN-Services, Spiele-Server, CD-Brennen etc vergessen :-)

Und mit Tribes2, Rune,UT etc funzt das Online-Play auch.

Aber für den Durchschnitt reicht Win98SE auch.

MfG

Schugy

4. rofl. ja super.

Quizfrage: Wer könnte wohl am ehesten die Schwachstellen der Fernwartung kennen?
    Microsoft? RICHTIG!!! Wir geben Geld dafür aus, dass unsere Rechner und Firmen-Server unsicher sind oder gar ausspioniert werden.

Gleich kommt wieder eine kluge MS-Antwort: wer/wozu sollte das machen? keine Zeit/keinen Sinn/kein Geld einen hinzusetzen um das zu tun

mir stinkts trotzdem!

Gruß,
    DKMatzo

5. Das mit dem XP und den Backdoors, etc. mußt du von der heiten Seite sehen. Du brauchst keine Trojaner mehr, das Passwort für die Vernwartung genügt. Bin gespannt wann das geknackt ist. Igent eine PC Zeitschrift hat ja gemeint das wird erst dann so richtig lußtig wenn alle XP das selbe haben. Na dann gute nacht Mari.

6. -95 --> zum wegrennen, klar;
    -98 --> Spiele; schnell (wenn nicht zu vollgepackt); sonst absturzfreudig;
    -ME --> neue Fehler/Bluescreens, rate ich nicht;
    -2k --> Internet: top, mit den neuen Patches; Spiele: seht gut; schnell; sicher; komplett absturzsicher (1 Fehler in 4 Wochen);
    -XP --> bin persönlich dagegen (s. Registrierung, Backdoors, etc.); ansonsten nicht ganz so stabil wie 2k
    -Linux --> nur Internet&Office; extrem absturzsicher;

Gruß,
    DKMatzo (@2k)

7. Ich weiß ich bin spät dran aber wenn du auf deine Frage ( Was ist das beste Betriebsystem) noch ein paar Antorten und Argument hören willst stell, sie mal im Linux Forum. Achtung können einige werden.

Ich meine halt alle BS wie Dos, Win 95,98, ME, NT, 2K, XP, SuSE Linux, Unix............und alle anderen wie sie auch heißen mögen sind gut. Aber was das beste ist mußt du selber für dich rausfinden. Jeder will etwas anderes haben. Ich selber habe schon 5 Windows und 3 Linux ausprobiert. Und an allen fand ich gute und schlechte sachen. Bei Win die große Hardwareunterstützung und viel Software. Bei Linux der gute Preis nicht ma 100 Euro für das ganze Paket samt Office und Netzwerk und Server tauglich.

Ein Tip von mir schreib dir zusammen was dir am PC wichtig ist ( Spiele, Internet, Officeanwendungen ......... ) und stelle deine frage neu. Sonnst hast du dann ein Sytem wie ich mit 4 BS. Und kannst dich für keines entscheiden.

8. Raffmann

Raffmann Byte

ich werde xp wohl ma ausprobieren und mir mein eigenes Bild machen, wobei ich bis jetzt mir 98 ganz gut lief.

9. Raffmann

Raffmann Byte

internet+gaming+netztwerk

10. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

Hi,
    Win 2k , das beste überhaupt.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page