1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Bios für dieses Board?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hazzard, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo allerseits

Habe ein Problem. Ich müßte beim Rechner meiner Schwester ein Biosupdate durchführen. Fujitsu-Siemens, Scenic 800 PIII 450Mhz, 256MB Ram, Sis305 Grafik32MB, Ess Soundkarte, 8MB HDD, Phönix BIOS 4.06 Rev 1.06.1107. Der Rechner war gebraucht, deshalb liegt kein Handbuch vor. Auf dem Mainboard ist überhaupt nichts aufgedruckt, auch nicht zwischen den PCI Slots. AIDA 32 meldet: Mainboardhersteller unbekannt. Alles was ich sonst noch weiß ist daß ein Intel Chipsatz 82440BX/ZX drauf ist. Wo bekomme ich ein passendes BIOS und Flashtool her? Ich muß das BIOS updaten weil eine größere Festplatte mit ca 40 GB rein soll.
    Danke im vorraus für die Antworten.

Gruß hazzard

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

;) Gruß hazzard:p

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Aus deinem geposteten BIOS-String Phönix BIOS 4.06 Rev 1.06.1107 ist zu erkennen, dass es sich um das D1107 Board von Siemens handelt. BIOS-Updates dafür <-klick->

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das bekommst du vom Hersteller (Fujitsu-Siemens), die produzieren ihre eigenen Boards. Könnte seien dass der eine
    40 GB-Platte auch ohne Biosupdate noch erkennt.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page