1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Bios ist verbaut

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tim Below, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hab mal eine Frage . Ich wollte ein Bios update machen,aber weis nicht welches Bios ich installiert habe.
    Hier mal ein Bild was Siw zu meinem Bios sagt [​IMG]

Ps: Hab Win7 64 bit

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gibt es einen wichtigen Grund dafür? Wenn nicht, dann lass es lieber, denn so, wie Du fragst, geht es wahrscheinlich gründlich in die Hose.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendeine Version 1.0 auf unbekanntem Board.

Betriebssystem is uninteressant.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

...........................

5. Tim Below

Tim Below Kbyte

Mein Motherboard ist 2Core133-2.66G . Hatte vorhin 5 Bluescrren bekommen und zweimal stand da ich soll die Updates checken und ein Bios update machen. Mit Updates sind doch die Windows Updates gemeint oda? wenn ja dann hab ich das gemacht

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Tim Below !

Benutze bitte CPU-Z.
    Dort steht im Reiter Mainboard Dein Mainboardtyp mit Revision und Bios.
    Schreib uns das mal bitte.
    Ansonsten: lies mal das.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

SIW zeigt jetzt BIOS Version P1.10?

Was für Betriebssystemupdates? Oder waren da eigentlich Treiber gemeint?

Chipstztreiber gibs bei INTEL.

Den genauen Wortlaut der BS hast Du noch im Kopf? Wenn nicht, gleich kommt wieder einer. Merken.

8. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ich hab jetzt Windows XP 32 bit Sp2 mit allen Updates installiert.Hab auch den neuesten Grafikkarten Treiber und den neuesten Soundtreiber installiert.

Mein Bios ist Americam Megatrends Inc.

Version : P1.00

Date : 07/16/2007

Könnt ihr mir mal bitte ein Link meines Biosherstellers schreiben und auch schreiben welche Biosversion ich installieren soll.Hab ja jetzt Xp installiert, ist es den noch nötig das BIos zu updaten,da die Meldung ja nur unter Win 7 kam???

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neues BIOS gibs bei AsRock.

10. Tim Below

Tim Below Kbyte

Last edited: Jun 4, 2009
  11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja.

Schonmal gemacht? Anleitung gibs im Netz.

Der Grund ist? Unter XP scheint alles zu funktionieren?

12. Tim Below

Tim Below Kbyte

Unter Win 7 hatte ich in 2 Std. 7 Bluescreens.In 3 Bluescreen stand das ich mein Bios Updaten soll.Unter XP hatte ich bis jetzt kein Bluescreen und das hab ich seit 2-3 Tagen installiert.Hab das Bios noch nicht geupdatet.Hab ich den das richtige Bios Update gedownloadet.Den link habe ich ja bereits gepostet.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Ein Bios-Update wird nur durchgeführt, wenn das Update vorhandene Probleme behebt. Das steht in der Beschreibung vom Bios! Eine Fehlermeldung, die auf das Bios hinweist, ist kein Indiz für ein Update!

2. Du benötigst genau die Bios-Datei, die für dein Mainboard vorgesehen ist. Jede andere kann das Board unbrauchbar machen. Dazu musst du natürlich erst mal wissen, wie dein Mainboard heißt. Der Prozessor oder der Chipsatz sind dafür nicht ausreichend!

3. Es gibt von jedem Hersteller für genau das Mainboard ein Update-Programm und eine Update-Anleitung.

4. Ein Update wird nur durchgeführt, wenn der Rechner in einer stabilen Umgebung läuft, da jede Störung des Updatevorganges das Mainboard unbrauchbar machen kann.

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das BIOS zu flashen wegen eines noch nicht mal veröffentlichen OS-Final ! Bleib bei deinem XP!

15. Tim Below

Tim Below Kbyte

hab jetzt Win XP installiert.SOll ich jetzt kein Bios Update machen.Hab bis jetzt unter XP noch keine Probleme gehabt.Mich würde trozdem mal interresieren welches Bios Update ich brauche . Könnt ihr mir bitte einen Link geben wo ein Update für mein Bios zu dem Motherboard ist 2Core133-2.66G verlinkt ist.

Oder braucht ihr noch welche Daten???

Danke Tim

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Den Link hattest Du doch schon selbst gefunden.

17. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ja wusste aber nicht ob das der richtige ist!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page