1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Bios?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Psilocybinn, Dec 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Folgendes Problem.Habe mir eine neue Festplatte gekauft,und sie wird im Bios nicht erkannt.
    Habe gelesen,das man mal sein Bios updaten sollte,um dieses Problem zu lösen.
    Ich weiss aber nicht,was für ein Motherboard ich habe.Muss man das nicht wissen um das Bios updaten zu können?Habe auch kein Handbuch für das Board.Habe mir meinen Rechner September 1999 bei Media Markt gekauft.Wie finde ich den Hersteller des Mainboads heraus?Und was muss ich noch alles wissen,um das richtige Biosupdate zu finden.Wie gehe ich dann vor?

2. Blackrat

Blackrat Byte

Hi Benjamin

Wenn Du Deiner Rechner einschaltest, dann drück doch mal kurz nach dem einschalten auf die Pause-Taste und schreib Dir die Nummer auf die ganz unten am Bildschirmrand steht. Mit dieser Nummer kuckst Du dann auf -> www.wimsbios.com
    Da kannst Du rausfinden wer Dein Board und Bios hergestellt hat und bekommst meistens auch gleich das neueste Bios zum Download angeboten. Wie das Update funktioniert wird Dir dort auch für jede Version (Ami, Award, etc.) erklärt.
    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen

MfG Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page