1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches biosupdate - woher usw.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by trope, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trope

trope Byte

hallo zusammen !

ich weiß das ist ein leidiges thema und wenn ich mich in dieser hinsicht versuche schlau zu machen, was mit mein bios zu schaffen hat, update etc. und so, dann lasse ich doch besser die finger davon. kurz zu mein system -

- amd barton 2600 +
    - 512 ddr ram
    - 2 x 40 gb pladden
    - bs. win xp home
    - graka. ati radeon 9600 pro 256 ddr ram
    - board leadtek k7 ncr18 series sockel A .....

( ich finde mein board ( Leadtek WinFast K7NCR18 Sockel A ) nicht unter leadtek, ansstatt dessen nur boards mit endung Leadtek WinFast Serie K7NRC18G, Pro,
    Pro II, M, D .... usw )

usw.....

ich denke mal das ein biosupdate so langsam von nöten währe, wenn ich richtig informiert bin, ist das leadtek board aus dem jahr 2003 und habe dieses board günstig mit amd cpu gebraucht erworben, ( hat bisher nie probs gemacht alles funzt einwandfrei ! ). da ich aber von vielen schon gehört habe und in diversen foren gelesen habe, dass man sehr vorsichtig damit handtieren sollte, frage ich euch profis ! wie macht man das genau ? würde es sinn machen direkt von leadtek eine update bios cd zu ordern, oder besser noch nach atelco bringen um ein fachmann dran lassen ? ich habe zwar schon mal auf der leatek biosupdate site gestöbert, aber dennoch lasse ich auch davon die finger bevor ich mein board kille, bzw. den chip ! ich wäre für jede hilfe danbar.

na dann frohe fastnacht :jump:

grüße aus moers

ZyOn :D

2. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Also auf jedenfall das Update von der Hersteller seite nehmen und Anleitungen wie es funktioniert findest du meistens auf der selben seite oder unter :google: !

Mfg Lars Lang

3. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo
    Mal ne ganz dumme Frage!!!
    Warum willst du ein BIOS-Update wenn alles ohne Probleme läuft??????
    Gruß
    TGA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page