1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board für i7 2600K? evtl. Z68?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kinz2003, Nov 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kinz2003

kinz2003 Byte

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei einen neuen Gamer PC aufzubauen.
    Dabei habe ich mich nach langer Überlegen für den i7 2600K entschieden. Der sollte dann doch für die nächsten Jahre reichen!

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Motherboard für meinen i7.

Meine erste Frage: Lohnt es sich den Grafikchip des i7 zu nutzen? Das würde dann heissen, Z68 Chip, oder?
    Ich möchte später evtl. noch eine zweite Grafikkarte nachrüsten, also sollte das Board auch SLI fahig sein. Am Anfang wird es wahrscheinlich eine aus der GTX 570er Serie.
    USB 3 sollte auch vorhanden sein.

Welches Board könnt Ihr mir bei einem Budget von max 150€ empfehlen?

Mfg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Fürs zocken brauchst kein Hyper-Threading des i7-2600K,das unterstützen Spiele noch nicht und denke wird auch noch eine Weile so bleiben,darum ist der i5-2500(K) auch in Gamesbenchmark nur 2-4% langsamer.

SLI später ist kompletter Schwachsinn,da kauf ich lieber jetzt eine GTX 570 und in 2 Jahren wieder das neueste und vielleicht fast stärkere Model als 2 von den alten die doppelt Strom brauchen,doppeltes Geräusch erzeugen,und doppelte Wärmeentwicklung verursachen.

Kurz und bündig http://gh.de/616608.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page