1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board für meine neue CPU? :(((

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mduez9735, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mduez9735

mduez9735 Byte

Hallo,ich habe eine neue CPU gekauft und weiss nicht,welches Mainboard ich dafür haben muss bei all den Bezeichnungen:(((
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Folgende CPU:
    Hersteller:Intel
    Typ:P4
    Sockel:LGA775
    Taktfrequenz:3.060MHz
    Level2 Cache:1.024
    FSB:533MHz
    Intel Pentium4 524,3.06GHz (HH80547PE0831MM).
    Prozessormerkmale:Extendet-Memory-64-Technologie (EM64T),Hyper-Threading-Technologie.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ich habe 2 Boards und weiss nicht ob ich diese dafür nutzen kann:

Siemens D-1826 - [G31-GS1] -LAN -Sound -FW -PCIe -S-ATA...
    Chipset: Intel® 915P

Processors: Intel® Pentium® 4 Processors, LGA775 with 800 / 533 MHz FSB
    - Intel® Celeron® Processors, LGA775 with 533 MHz FSB
    - Support for Hyper-Threading Technology
    - Compatible with Intel® 04B and 04A processors

Memory:
    - DDR 400 SDRAM (PC3200)
    - DDR 333 SDRAM (PC2700)

Product Features:
    - 7.1 Audio on board
    - FireWire™ on board
    - USB 2.0 on board
    - LAN on board
    - Serial ATA RAID on board

und:

Mainboard von Asus ( P5-LD2/VM-S )

Hersteller: ASUS
    Chipsatz: intel
    Sockel: 775(intel)
    Ausstattung:5.1 Kanal Audio, Grafik on Board, Gigabit-LAN, Firewire, SATA II

Meine Frage....kann ich eine von diesen für die o.g. CPU nehmen?wenn nein...welche genau muss ich nehmen und worauf muss ich dabei genau achten?

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.
    Gruß
    mduez9735

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

sag uns doch einfach wieviel geld du zu verfügung hast und was du damit machen willst und was du noch in deinem system hast... was spricht gegen dein jetziges board?

3. mduez9735

mduez9735 Byte

Hallo,mein jetziges Board ist bestimmt nicht passend,denn da ist eine 1.6GHz CPU drinn und der PC ist eigentlich was älter.Ich würde so um die 50 Euro für das Board ausgeben wollen (ebxy?).
    Verbaut hab ich in dem jetzigen 756MB SDRAM-1x200GB FP und 1x 60GB Festplatte,DVD Brenner,DVD Laufwerk,Netzwerkkarte.Es muss kein Bombenboard sein,sondern nur eins das mit dieser CPU kompatibel ist bzw. eins wo ich diese CPU problemlos einbauen kann.

Danke für die Antwort
    mduez9735

Ach ja..ich arbeite gern mit Musik,Bildern und Filmen am PC.Der PC ist eigentlich meistens 24 h an.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Blade911

Blade911 Megabyte

kannst du den prozessor noch umtauschen??

ich hätte keinen P4 gekauft....du kannst jedes sockel 775 board verwenden, nur muss es wie es scheint DDR RAM und AGP unterstützen...

kauf lieber gleich was neues....und versuch die cpu zurück zu geben...;)

6. mduez9735

mduez9735 Byte

Hallo..austauschen ist schlecht da von ebay.Was ist denn schlecht an dieser CPU? meinst du..ich könnte eines von meinen oben beschriebenen boards nehmen und sind beide ok dafür?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist einfach nur alt - wieviel hast du bezahlt?

Funktionieren sollte die CPU auf beiden Boards

8. black_sirius

black_sirius Kbyte

ganz genau dein cpu ist einfach nur alt und man sollte am besten bevor man sich etwas kauft hier reinposten dafür ist das forum da... wenn du mehr als 60€ bezahlt hast war es definitiv ein fehlkauf hmm nein sorry weniger als 60 € schon...

schreib uns mal die artikel beschreibung der mainboards und des cpu und nich diesen langen wisch ;) evt finde ich mehr beim googlen als darin ;)

an sich ist der pc joar einfach nur veraltet man kauft sich kein intel pentium 4 mehr ;)

9. mduez9735

mduez9735 Byte

Hallo,für die CPU habe ich 27 Euro bezahlt.Für die Boards habe ich sonst nichts...das was oben steht ist schon die Artikelbeschreibung.

10. black_sirius

black_sirius Kbyte

hmm naja gut seitens intel find ich da nix besseres bei amd hättest für 35 € schon amd athlon 3200+ bekommen bzw 3500+ ;)

11. black_sirius

black_sirius Kbyte

also noch was für einen Ram hast du ?

1. SDRAM
    2. DDR RAM
    3. DRR2 RAM

also das asus mainboard ist das bessere aber hierbei kommt es jetzzt auf deinen RAM an ob der dann darauf passt ;) Cpu passt auf beide

12. mduez9735

mduez9735 Byte

Ich habe auf meinem jetzigen board was noch verabut ist (keins von den 2 genannten) SDRAM 756MB

13. black_sirius

black_sirius Kbyte

aso ja dann musst du das erst genannte board nehmen ;)

den auf das asus kommt DDR2 drauf

14. mduez9735

mduez9735 Byte

Danke für eure Antworten.Aber theoretisch könnte ich auch das von asus nehmen?wenn ich die passenden DDR Rams kaufe?ist DDR2 = DDR2?
    hab mal geschaut da gibts verschiedene oder?mit pins und so

15. black_sirius

black_sirius Kbyte

sorry das war der falsche ddr2 speicher der passt nich

16. mduez9735

mduez9735 Byte

Bin nun durcheinander..welcher passt nun wo ? :)

17. black_sirius

black_sirius Kbyte

18. black_sirius

black_sirius Kbyte

entschuldige das ist mein fehler das durcheinander bist... :sorry:

aber ich hab schon gepostet dir wird heute noch jemand abhilfe schaffen ;)

ich hatte erst den falschen ddr2 gepostet aber das schnell editiert sprich gelöscht^^

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nimm das Asusboard und kaufe Dir zwei GB DDR2 800 von MDT für 70,56 €. Damit bist Du eine Weile ausgesorgt, wenn Dein Netzteil stark genug ist. Der Pentium 4 ist wie eine Grillschlange. Er hat eine relativ hohe Verlustleistung, die in Form von Wärme abgeführt werden muß.

20. black_sirius

black_sirius Kbyte

ähm ich habe diese auch ausgesucht aber dann wieder gelöscht weil die meiner meinung nach nich zum board passen

weis es aber nich genau horst guck bitte nochma nach

bei dem motherboard steht Speichertyp: DDR2 667/533/400

der Ram ist aber zwei GB DDR2 !!!!!!!!!"800"!!!!!!!!!! von MDT für 70,56 €

ich weis es nicht genau aber ich sag lieber wenn ich mein das passt nich als das er sich nachher den falschen kauft...

berichtige mich wenn das damit nix zu tun hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page