1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board ist besser?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FATRALF, Aug 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FATRALF

FATRALF Byte

HI!
    Welches Board ist zum Spielen und Internet surfen besser geeignet, das Asus A7V 333 oder das Epox 8k3a(+).

2. turp

turp Halbes Megabyte

Also ich kenne beide Boards nicht, würde Dir aber wegen meiner schlechten Erfahrungen mit anderen Produkten des Herstellers von ASUS abraten. Mein erstes ASUS-BOARD damals so ein Teil mit RAM-Riser-Karte hat mich einen Prozessor gekostet, weil es extrem unausgegoren war und zu extremen Hitzeproblemen neigte.
    Mit viel Hickhack konnte ich es gegen ein anderes Asus-Board tauschen, was zwar immer noch bei mir läuft aber wegen unsinniger undurchdachter Features immer wieder Probleme gemacht hat. Mit dem jeweiligen Support war ich auch immer äusserst unzufrieden. Dafür sind Asus-Produkte einfach zu teuer.
    Andere Unannehmlichkeiten hatte ich dann auch noch mit einer Asus Graka. Ähnliches ist mir auch aus meinem Kollegen und Bekanntenkreis bekannt.

Wenn Du leistungstechnisch eine Alternative hast, nutze sie. ;)

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

also für Leistung ist das Asus A7V333 etwas besser geeignet als das Epox. Dürfte aber unter 5 Prozent liegen der Unterschied und deshalb fällt er spürbar wohl nicht ins gewicht.

Ansonsten kann ich dir auch ein Board von ENMIC empfehlen. Das ENMIC 8TEX+. ENMIC sachen sind teilweise baugleich mit Epox Produkten (deswegen auch die Namensverwandschaft) und dabei recht flott, wenn auch nicht so ultraschnell wie das im anderen Thread empfohlene MSI.

Das 8TEX+ hat VIA KT 266A Chipsatz, 3DDR-dimm Sockel, 2x USB, 5x PCI, AC97 Sound on board

Der Preis beträgt soweit ich für meinen eigenen Laden sprechen kann 85,00 Euro (ohne Versand)

Grüße

Attinger

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo Ralf,

Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte;): MSI KT3 Ultra 2 (BR). BR steht übrigens für Bluetooth und RAID, was man optional haben kann. Das Board hat natürlich USB 2.0 - und in der Ultra 2 Version ist USB 2.0 sogar im Chipsatz drin - es werden 2 IRQs dadurch frei.

Ansonsten sind sicher beide gut zum Spielen und Internet surfen geeignet - obwohl nur zum Internet surfen man eigentlich keine superschnelle Konfiguration bräuchte. Zum Spielen hingegen schon.

Gruss,

Karl

P.S.: von Epox gibt\'s neuerdings auch eine Version mit der neuen VIA Southbridge - siehe dazu http://www.hardtecs4u.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page