1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board ist besser????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Phoenixlr, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phoenixlr

Phoenixlr Byte

Hallo wollte mal fragen welches board besser ist. ASUS A7n8x oder MSI K7N2 Delta ILSR::D

2. mechanic

mechanic ROM

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

musst ja nicht von dir auf andere schließen;)

4. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Also ganz so schlecht, wie ASUS hier gemacht wird, sind die sicher nicht. Das ASUS deutlich mehr Umsatz macht als z.B. MSI liegt sicher nicht nur an den höheren Preisen.
    Ich hatte/habe sowohl MSI und ASUS Boards im Einsatz und bin sehr zufrieden. Den Support habe ich bisher bei keinem von beiden in Anspruch nehmen müssen.

5. Phoenixlr

Phoenixlr Byte

Danke jungs zum glück habe ich mich für das MSI k7N2 Board entschieden.

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich glaub ich kauf mir für meinen zweiten "kleinen" ein Epox 8RDA3+ oder ein 8KRA2+ :D

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nun, es hatte ja einer der wirklich "hohen Herren" bei ASUS in Taiwan ein Einsehen gehabt, dass man bzgl. Service und Support was unternehmen musste. Leider konnte er sich nicht gegenüber den anderen durchsetzen. Letztendlich hat er resigniert und seinen Hut genommen.

Tja, dass gescheiter Service und Support nicht gerade profitabel sind - zumindest auf dem ersten Blick, ist sicherlich auch MSI und insbes. Epox bekannt. Jedoch "brüstet" (bitte nicht falsch verstehen) sich Epox damit, praktisch der einzige Hersteller aus der Hardware-Branche zu sein, der im direkten Kontakt mit dem Endkunden ! Service, Support, Reparaturen und den Austausch bei Gewährleistung und Garantie zu sein.

Dieser wirklich gute Ruf, aber auch die wirklich gute Qualität (mittlerweile mit 3 Jahre Garantie !) beschert Epox nach wie vor wirklich TOP-Umsätze, der sich Jahr für Jahr immer noch toppen lässt. Ähnliches gilt auch für MSI (Ausnahmen hier die 3jährige Garantie und andere Kleinigkeiten).

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Ossilotta

Aberglauben?...."Tanz um`goldene Kalb"?.......aus Sentimentalität?.....aus "Abenteuersucht"?

9. chrissg321

> Wann mag ASUS wohl mal soweit sein, einen vernünftigen Support anzubieten?

Wahrscheinlich nie. Hauptsache die haben ihr Geld und weiter denken können die ned. Dort arbeiten wahrscheinlich die Leute, die durch die Qualitätskontrollen von MSI und Epox gefallen sind :p

10. chrissg321

Jo egal ob Intel oder AMD. MSI bietet bei besserem Support auch noch eine zu 100% bessere Ausstattung.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

geschmackssache...

ich würde das MSI bevorzugen, wenn ich schon eins von denen nehmen müsste.

worauf legst du denn wert bei deiner wahl..dann kann ich dir auch was genaueres sagen? welche features willst du haben?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wirds wohl sein. Zu den Anfangszeiten des Sockel7 war Asus DER Hersteller schlechthin. Mit den Jahren haben sie sich wohl immer mehr auf diesem Ruf ausgeruht.
    Bei Epox gibt es absolut nix zu meckern, zu meinem gut 3 Jahren alten Board bekomm ich vom Support immer noch innerhalb von 24h antworten per Mail auf gelegentliche Fragen.
    Und daß mein Board seit über einem Jahr trotz aufgeblähter und leicht ausgelaufener Kondensatoren noch zuverlässig arbeitet kann man ja eigentlich auch positiv sehen :D

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

auf der anderen Seite muß ich mich dann aber fragen, warum soviel User die Hardware von ASUS kaufen ?

meiner Meinung nach überteuert !
    hinzu kommen noch die andauernden Probleme mit den verschiedenen Mobos.Man sieht sich hier nur mal im Forum um....Asus Fehler,Asus Fehler usw.usw.
    ( fast wie beim K7S5A)

mfg Ossilotta

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Wann mag ASUS wohl mal soweit sein, einen vernünftigen Support anzubieten?
    mfg Ossilotta

ich würde auch MSI vorziehen ( bisher sehr gute Erfahrungen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page