1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board ist bessere zum Üertakten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ragga, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragga

ragga Byte

Hi,
    vorkurzem hat mein Pc den Geist aufgegeben, also brauche ich jetzt schnell nen neuen....

Hab mich bisjetzt für folgende Teile entschlossen:
    -AMD Athlon XP 3000+ (FSB 400Mhz)
    -2x TwiSTER PC3200 256MB Dual-Channel

Jetzt brauche ich noch ein Borard.
    Dachte so an das "A78X-E Deluxe Gold (NforceII)"von ASUS oder das "NF7" von ABIT.
    Oder doch ein ganz anderes???

Vorallem soll alles gut zusammenspielen und gut zu Übertakten sein.

Thankz....

P.S
    Bräuchte auch noch einen Kühler und ein
    gutes Netzteil...........

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

twinmos speicher macht sich nich sonerlich gut mit nforce2 chipsatz...auch wenn mein pc eine der wenigen ausnahmen bildet

beide boards sind etwa gleichgut zut übertakten, aber der support von asus ist nicht sonderlich berühmt... :rolleyes:

einzigen unterschied bildet evtl. die ausstattung

3. ragga

ragga Byte

Welchen Speicher ist den dann besser???
    (Dual-Ch. natürlich)

4. Doktor_Kongo

kingston
    corsair
    mdt (der forumsspeicher :D ) wohl der güntigste und am meisten kompatible ram, trotz hervorragender leitung

5. ragga

ragga Byte

brauch ich jetzt eigentlich um dual-channel nutzen zukönnen
    den speziellen und teureren du-ch speicher oder geht auch der normale??????

6. Doktor_Kongo

dual channel speicher sind nix anderes als zwei zusammen getestete rambausteine
    wenn du also 2 von der gleichen sorte, der gleichen marke, größe etc. beim gleichen händler kaufst, kann eigentlich nix schiefgehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page