1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches board und CPU

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Al Capone, Oct 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Al Capone

Al Capone ROM

Hallo leute

möchte mir nen neue P4 kaufen denke da an einen P4 2,4 FSB 400 oder P4 533 FSB was meint ihr dazu??Will ihn später mal übertakten welcher ist da besser?

Dann würde ich gerne wissen mit welchem Board ihr da gute Erfahrungen gemacht habt ?Beim Übertakten mit den einstellungen z .b. des FSB in kleinen schritten,
    oder ob der erhöte bustakt auch auf PCI slot ,AGP ,RAM slot übvertragen wird,das probleme macht ?
    was ja scheisse ist!! ob man das bei dem Board gut einstellen kann?

Dann noch eine letzte frage die board unterstüzen ja immer nur eine maximale gigahertzzahl .Kann diese gigahertzzahl durch das übertakten übertroffen werden oder kann man maximal bis zu diesem wert vom Board übertakten?Z.B Ein board unterstüzt 2.5 GH und ich übertakte den Prozessor von 2,4 auf 2,8! geht das

Ist zwar viel aber wäre echt super von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet danke schön schon mal voraus Text

--------------------------------------------------------------------------------
    Daniel Th

2. uwys007

uwys007 Byte

hi,
    nimm einen athlon XP und das EpoX 8K9A2+ und dann lädst du dir das bios update, das es exclusiv nur hier gibt http://www.thors-hardware.net/page/tests.html, runter
    damit fährst du mit sicherheit sehr gut
    cu
    uwys

3. Piecho

Piecho Byte

Hi,

nimm ein ASUS P4B-E 533 mit einem P4 2,4 GHz. Mit Orginallüfter auf 3000 MHz mit 1,65 Volt. Mit einem Fächerkühler von Zalmann auf knapp 3300 MHz mit 1,8 Volt. Und mit DDRAM 380 MHZ. Kostet ein wenig mehr, lohn sich aber.

habe bei 3DMarkt 2001 mit einer ASUS Geforce 4 4400 ,hochgetacktet natürlich, über 14000 Punkte.

Das gleiche geht auch etwas schneller und Teurer, mit dem ASUS P4T-E und dem RAMBUS 1066 MHZ. Nur mal so ein Tipp.

Als vergiss AMD

:-)

4. viri

viri Byte

hi also ich würde mir einen amd athlon xp 2600+ kaufen der lauft viel stabiler und verlieret gegen p4 2,8 gigaherz knapp beim pcmark 2001! Und kauf dir ein Msi kt3 ultra!!!

Also noch viel spass beim übertakten (ich hab meine gforce 4 ti 4600 mit einem Wasser und einem normalen Kühler 700 megaherz übertaktent)

P.S Und gib nicht zu viele gass!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page