1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board währe momentan am besten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Formatierer, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich möchte mir Bald ein neues Pentium 4 Board holen.

Da ich im moment aber nicht so richtig durchblicke welcher Sockel etc. (z.b. HIER)
    frag ich euch.

Der Preis ist egal es sollte nur kompatibel zu meiner restlichen Hardware und vorallem schnell sein ;)

Hier meine Komponenten:

Ati Radeon 9700 Pro
    1 GB DDR Ram (2x512 MB)
    120 GB Maxtor Festplatte

Und wie siehts mit PCI Express aus?

Sind die neuen PCIe Boards wirklich so viel schneller wie immer behauptet wird?

Gruß

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, aber ich sehe da ein kleines Problem mit deinem RAM. Auf die neuen Sockel 775 Boards passt nämlich nur DDR2 RAM. Das heißt dein Gigabyte wäre futsch.
    Anders wäre es allerdings mit einem AMD System... :)

3. Ich habe 2x 512 MB DDR Ram :D

Passt der den? Hab vergessen das zu erwähnen ;)

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Du schreibst du willst dir en neues Board holen.....wie siehts mit der CPU aus? Haste eine? Brauchste eine? Was is das genau für Ram? DDR400?

Ciao

5. KeinName

KeinName Byte

Wenn Du günster aufrüsten willst, dann kauf dir nen Sockel 939 Athlon 64 Board mit KT800Pro Chip.
    Dort passt die Grafikkarte und die beiden DDRs laufen im DUAL Channel, wenn sie die gleichen Daten haben.

Aber Okay, Du willst ja einen Pentium und brauchst wohl auch nicht aufs Geld zu achten...

6. Nein Nein,

ich HAB schon einen Pentium 4 :D

Ich möchte nur ein neues P4 Board holen,was aber auch kompatibel zu meiner Hardware ist ;)

Gruß

7. Marian R.

Was für einen P4? Sprich wieviel FSB?

8. Oblivion

Oblivion Kbyte

Ein gutes Mainboard für P4 (für die neuen) wär das Abit IC7-G, kostet aber auch net schlecht

aber gib mal antwort zu den fragen von Marian

und dann sag mal ob du jetzt PCI-E willst oder net

9. Ich hab mal die angaben aus 3Dmark genommen:

Code:
    CPU Info 
    CPU 1/1 
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz 
    Manufacturer   Intel     
    Family   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz     
    Architecture   32-bit     
    Internal Clock   3.0 GHz      
     Internal Clock Maximum   3.2 GHz      
    External Clock   200.0 MHz      
    Socket Designation   PGA 478     
    Upgrade   ZIF Socket     
     HyperThreadingTechnology   Available - 2 Logical Processors     
    Capabilities   MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2, PAE     
    Version   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz     
     Caches
    Level 1    8 KB      
    Level 2    512 KB      
    Ein PCI-e Board möcht ich nicht sondern nur ein neues gutes Board für mein momentanes System ;)

10. Marian R.

Dann das Abit IC7!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page