1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board??? Wie Bios updaten.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by morientes, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morientes

morientes Byte

Hey,

hab mal ne frage zum updaten zu bios. woran erkenne ich welches bios ich habe. ist das abhängig vom board. hat jeder hersteller ein eigenes bios.

Habe ein ein Micro Star Board (MS-6156VA).

wie finde ich heraus ob es da ein aktuelles update gibt???
    habe mit bios null erfahrung.

vielen dank ihr cracks
    [Diese Nachricht wurde von morientes am 04.01.2003 | 14:06 geändert.]

2. morientes

morientes Byte

Nochmal ich,

das mit dem update kann ich wohl vergessen. laut meinem board hersteller, gibt es für mein modell, Micro Star Board (MS-6156VA), kein update. trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.
    echt klasse.

3. morientes

morientes Byte

Hey,

auf der seite msi steht das mein board fsb von bis zu 153 mhz unterstützt. habe sdram gekauft mit 256 pc 133. wird aber nur zur hälfte, also 128 mb, erkannt. mir wurde gera}ten deswegen ein update durchzuführen.

ist das sinnvoll???? oder lieber baustein zurückbringen.

vielen dank

4. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo morientes,
    hier findest du eine ausführliche Anleitung zum BIOS-Update auf MSI-Mainboards:
    http://msi-1.colt-isc.de/support/biosup.html
    Gruß Xaver

5. morientes

morientes Byte

ne habe das heft nicht mehr. aber vielleicht kann ich es nochmal besorgen.

will das update wegen eines speicher fehlers probieren.
    mein sdram wird nur zur hälfte angezeigt. mir wurde geraten ein update durchzuführen.

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

Infos zum BIOS gibt es hier satt.

http://bios-info.de/

Warscheinlich auch die Info. Jeder Hersteller hat sein Eigenes BIOS.
    Es gibt nur wenige Hersteller vom BIOS (Award, AMI, Phoenix, etc.) aber sehr viele Board Hersteller, die es immer für sich abwandeln.

Gruß
    Christian

7. tune

tune Byte

Hast du denn Probleme mit dem BIOS?Ich würde dir ein BIOS-Update nicht empfehlen, wenn dabei nicht irgendwelche Fehler bereinigt werden.
    Gruss
    Tune

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du eine alte Ausgabe der PC- Welt, ich glaube 7/2002? Dort steht wie man ein BIOS- Update macht

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

zuerst besucht man mal die hompage des boardherstellers:

http://www.msi-computer.de/

oben links unter produkt scrollt man nach unten und wählt sein mainboard an.

mainboard wird angezeigt und in der oberen leiste kann man unter den einzelnen punkten alles zu seinem board nachlesen.
    bios, treiber, awards, infos usw.usw.

und auch mal ins handbuch zum board schauen.

eine anleitung zum eventuellen flashen eines bios findet man auch meistens auf der hompage des herstellers.
    ansonsten auch mal die suchfunktion hier im forum benutzen.

hilft dies alles nicht, dann melde dich noch einmal.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page