1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches board zu einem xp 2400

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SuPSchlz, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuPSchlz

SuPSchlz ROM

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem einige neue PC-Komponenten geleistet. Mit dabei war unter anderem eine ATI Radeon 9700 Pro und ein AMD Athlon XP 2400. Ich suche nun ein sehr gutes Board mit dem diese beiden Sachen sehr gut harmonieren. Der Haken an der Sachen ist das ich möglichst kein BIOS Update oder ähnliches machen will. Ich will ihn draufbasteln, anschalten und fertig. Welches ist das momentan beste Board was den XP 2400 unterstützt (ohne BIOS-Update)???

Ich freue mich über jede Antwort.....

Mfg
    Patrick

2. toortle

toortle Byte

ich empfehle folgende Boards:

1. MSI KT3ultra2

oder

2. EPOX 8K5A2

Wobei das Msi etwas billiger (ca. 90?; Epox ca. 100?) ist.Das epox hingegen gilt als etwas schneller und stabiler.Der vorgänger, das 8k3a war die referenz unter sockel a boards! Ich hol mir das 8k5a2 !

3. uwys007

uwys007 Byte

hi,
    ich habe für meinen 2200XP das Asus A7v8X und bin sehr zufrieden
    einen ausführlichen test findest du hier
    http://www.thors-hardware.net/page/tests.html
    cu
    uwys

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...ohne BIOS-Update, dass wird dir wohl keiner garantieren können. Oder das lässt das BIOS-Update schon gleich beim Händler machen.

Ansonsten als qualittive gute und auch schnelle Boards kann ich dir MSI KT3 Ultra2 bzw. KT4 Ultra oder aber das Epox 8K5A2 empfehlen. Wobei das genannte Epox-Board und auch das KT4 Ultra serienmässig RAID an Board hat und beim MSI KT3 Ultra2 dies optional erhältlich ist.

Andreas

NACHTRAG: Ich habe das KT3 Ultra2 in verschiedenen Varianten in insgesamt 8 Rechnern mit 2200+XP bis zum 2700+XP bei mir beruflich/ privat im Einsatz und läuft ohne "murren":):D:)
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 17.11.2002 | 22:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page