1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board zu empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by e430, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e430

e430 Byte

Hallo Leute,

nun ist es bei mir mal wieder soweit was aufrüsten angeht. Ich habe einen Pentium D915 verbaut den ich ordentlich übertakten will weil ich noch etwas warten möchte mit dem CPU Kauf.

Da ich mir eine HD 3870 bestellen möchte braucht wohl das Mainboard eine PCI-Express 2.0 Unterstützung wenn ich alles richtig verstanden habe.

Entschuldigt hab momentan überhaupt keinen Überblick was das Ganze angeht.

Könnt Ihr mir ein gutes Board empfehlen was sich gut übertakten lässt und preisguenstig ist?

Danke im vorraus

Gruß e430

2. XPC

XPC Megabyte

Das günstigste X38-Board (mit PCI2.0): klick

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst auch ein Board mit PCIe 1.1-Steckplatz wie z.B. das Gigabyte GA-P35-DS3 wählen. Die Grafikkarte ist abwärtskompatibel.

5. e430

e430 Byte

Danke für die Antworten.

Wenn die Grafikkarte unter 1.0 läuft verliert sie dann an Leistung?

Gruß e430

6. XPC

XPC Megabyte

Heute nein - morgen ja ;)

Wann und in welchen Maßen PCI2.0 zum tragen kommt :nixwissen

7. e430

e430 Byte

Sagt mal läuft die 8800GT auch unter 2.0?

Gruß e430

8. XPC

XPC Megabyte

Jaaaaaaaaaa

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

PCIe 2.0 bedeutet nur, dass die Grafikkarte mehr Energie aus dem Port bekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page