1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tipserg, Jun 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tipserg

tipserg ROM

Hallo,
    ich wollte mir einen AMD Athlon XP 1700+ (mit T-Bred B Kern) holen. Nun wollt ich fragen welches board ich mir dazu am besten kaufe. Ich wollte eins, bei dem man den Multi im Bios einstellen kann, am besten in 0,5 oder 1 Schritten. Und es sollte 3 DDR Steckplätze haben. Welches würdet ihr mir denn empfehlen?
    Wie immer natürlich mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis.

2. Bei diesen Anforderungen gibt es kaum eine Alternative zu einem beliebigen Board mit dem NForce2-Chipsatz.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben z. B. die Epox- und die baugleichen Enmic-Boards.

Bei gleichem Chipsatz gibt es keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern. Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen verschiedenen Boards mit gleichem Chipsatz liegen im Bereich der Messungenauigkeit.

Niedrige Preise bezahlt man mit magerer Ausstattung und schlechtem Support, üppiges Zubehör kostet entsprechend Geld.
    Wenn man bestimmtes Zubehör braucht (Frontpanel, Raid...) ist es im Bundle immer billiger, wenn man es nicht braucht, bezahlt man unnötig Geld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page