1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Blade111555, Dec 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Da ich mir vorstellen kann dass es nur noch an meinem Board liegen könnte dass er immer hängenbleibt, wollt ich mal fragen welches Board ihr mir empfehlen würdet aber nicht mehr als 400DM.
    Mein jetztiges Board:Elitegroup K7VZA 100Mhz FSB.

@Pady

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Blade111555 !

Ich hab auch das EG K7VZA und bin nach einigen Änderungen
    ganz zufrieden damit . Abstürze sind eigentlich sehr , sehr selten . Der Tip mit dem Bios-Update ist wichtig , da ich MoBo mit viel zu altem Bios geliefert bekommen habe und auch nichts (richtig) lief . Nach ein paar (nervigen) via4-1 Abenteuern und einem Bios-Update ist scheinbar Ruhe .

Ich würds ausprobieren , es lohnt sich !

Gruß
    Florian

3. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Also mein Bios habe ich noch nicht geflasht.Kann da eigentlich irgendwas schief gehen.
    Ich habe jetzt schon 2x256 MB Infenion Speicher (SDRAM).
    Ich werde jetzt mal wahrscheinlich mein BIOS updaten.

@Pady

4. wecosys

wecosys Byte

Ein gutes Board ist z.B. das

SOYO K7V Dragon + kostet allerdings meistens 400,- oder so.

Also könnte das evtl. den Rahmen sprengen, da es DDR-RAM benötigt.

Gruß Markus

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn der Strom nicht ausfällt oder jemand beim Flashen den Rechner abstellt, dürfte eigentlich nichts schief gehen. Achte darauf, dass Du die richtige Flashdatei nimmst (Rev.1 und nicht 3).
    MfG Steffen.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Pady, nehme mal an, dass Du bei einem Athlon(SockelA)-Board bleiben willst. Vorab eine Frage : Ist Dein Board auf ein aktuelles BIOS geflasht ? ... Könnte Fehler vielleicht beheben.
    Dann wäre noch die Frage nach dem Speicher SDRAM oder DDRAM auf dem neuen Board - wenn Du noch Speicher kaufen musst, bleiben für das Board nur noch um die 250,- über. Schau Dich mal bei Elito-Epox, MSI oder Soyo um. Preisgünsti ist natürlich auch das ECS K75SA mit SIS735 Chipsatz... läuft mit SDRAM oder DDRAM bis Athlon XP 1900+ ,... bietet aber nicht viele Einstellungen im BIOS und ist vom Layout nicht für jedes Gehäuse geeignet.
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page