1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by burnout2000, Mar 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Welches Board soll ich mir kaufen? persönlich tendiere ich zu MSI, aber welche Meinung habt ihr?

Zur Auswahl:
    - Epox 8K3A+
    - ASUS A7V333
    - MSI KT3 Ultra ARU

2. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Übermorgen ist es soweit, dann kaufe ich ein neues Board. Nur welches weiss ich immer noch nicht. Das ASUS ist augeschieden, jetzt gehts um EPOX und MSI. Hat schon jemand Erfahrung (wenn auch nur wenig) mit einem dieser Boards?
    Danke für eure Antworten

3. Thele

Thele Kbyte

...naja, der 333er SIS-Chipsatz hat ja doch ziemlich gefloppt...und VIA war ja auch noch mal nachbessern gegangen...kenn\' allerdings keine Resultate mit der letzten Revision...mfg thomas

4. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi,

auch wenn der kt333 von via keine großen neuerungen bringt, ist er doch schneller als der kt266a.
    außerdem bin ich dann etwas besser für die zukunft gerüstet.

5. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

warum ein Board nehmen welches 333 DDRRAM unterstützt, aber der Prozi vom Prinzip her damit nichts anfangen kann. Bei AMD dauert es ja wohl noch eine Weile bis der/die Prozis mit 333er FSB arbeiten. Also bleibt doch irgendwo ein Flaschhals oder nicht?!?

Ich persönlich bin mit KT266A zur Zeit voll zufrieden.

Übrigens hat auch ECS ein KT333 angekündigt - K7VTA3 wahrscheinlich Rev. 3- bin mir aber mit der Rev.-Nr. jetzt nicht ganz sicher.

6. megatrend

megatrend Guest

ja, aber es war das ECS-Board, das gefloppt hat.

Ich bin immer noch am überlegen, warum nicht x andere Hersteller ein SIS-Board rausbringen: hat man da qualitative Vorbehalte, oder will man die eigenen anderen Boards nicht konkurrieren? Letzteres scheint mir eher unwahrscheinlich.

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Tendiere zum selben Board wie Du.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page