1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Board?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Yamaha YZ 250F, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich will mir ein neues Motherboard kaufen, nur weiß ich nicht genau welchen Chipsatz dazu KT266 oder KT333 (ist der wirklich so viel schneller?) Ich will mir dazu einen 1800XP kaufen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

oh gott ich wollte dir nicht andrehen.
    ich habe dir diese boars genannt weil ich von anderen davon gehört habe und selber erfahrungen gemacht habe.
    wenn dir ein ganz anderes board gefällt dann nehme das.

das hier im forum ist mit vorsicht zu nehmen. warum posten man denn hier? entweder man mölchte eine meinung hören oder hat ein problem. viele user haben mit einem teil probleme udndas summiert sich dann. wenn man dann die vielen andere hat die mit dieser hardware keine probleme haben ist der protzentsatz der defekten hardware sehr gering.

z.b. elitegroupe. damit haben einige probleme obwohl es in den test der zeitschrift als gut durch ging.

denke immer daran montagshardware gib es immer wieder.
    mit den test der pc-welt bin ich eigendlich immer gut gefahren.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

alle boards wurden auch in der pc-welt getestet.
    mit diesen testberichten ist das ja immer son ding.
    ein einer zeitschrift wird das als sher gut benotet und in einer anderen befri.

wenn du mit epox zufrieden bist dann bleibe doch bei der marke

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

testberichte
    kunden berichte
    und eigene erfahrung

im ddr bereich habe ich noch keine eigene erfahrungen gemacht.

5. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Das MSI K7T266 Pro-2 (VIA Kt266a) hat sehr wohl USB 2.0, ist noch ein NEC Controller drauf :-)

Gurß
    Christian

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

im ddr sector ist und bleibt z.zt.

1. msi
    2. abit
    3. asus

diese reihenfolge kann sich natürlich wieder ändern

7. Struppi40

Struppi40 Byte

Bei mir rennt das MSI-Ultra-ARU. Ich bin sher zufrieden damit

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

>oh gott
    Das wäre übertrieben ;-)

9. magiceye04

Ich kauf jedenfalls nix, was nicht in vielen Zeitungen gut weggekommen ist. Sonst kommt manchmal bei mir der Verdacht der Bestechlichkeit auf, wenn z.B. in einer Zeitung ein Board aus mir unverständlichen Gründen bzw. wegen Ausstattungsmerkmalen, die mir völlig gleichgültig sind, niedergemacht wird und andere Boards mit offensichtlichen Problemen (die man z.B. im Forum mitbekommt) hochgelobt werden. Darum schau ich auch nie auf solch alberne Schulnoten, sondern eher auf die Infos zwischen den Zeilen. Bei der PCWELT gibts sowas selten.

10. magiceye04

Ich meinte mehr Geschwindigkeit, Stabilität, Support, Ausstattung und solche Dinge. Aber das wird wohl hoffentlich in den Testberichten mit drin sein.
    Ich bin jedenfalls nach Auswertung der Testberichte vor einem Jahr bei Epox gelandet und würde auch momentan wieder dazu greifen. Fujitsu-Siemens ist aber auch nicht schlecht, besonders in Sachen Stabilität und Thermal Management.
    Gruß, Andreas

11. magiceye04

Nach welchen Kriterien?

12. magiceye04

Hab auch nix Gegenteiliges zum MSI behauptet. Aber ein zusätzlicher Chip verursacht eben auch zusätzliche Kosten, so daß nur solche Hersteller derartige Features haben, deren Kunden nicht in erster Linie auf den ? achten, sondern auf ein gutes und gut ausgestattetes Board.

13. magiceye04

Hi!
    Der KT333 ist zwar momentan kaum schneller als der KT266A, bietet aber schon USB 2.0 und ist an sich zukunftsträchtiger. Als Speicher solltest Du trotzdem PC266 mit CL2 einsetzen, natürlich Markenspeicher.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page