1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Boxensystem würdet ihr mir...?

Discussion in 'Audio' started by Blade111555, Dec 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi

Ich hab jetzt bald die Creative 5.1 und dazu will ich mir ein passendes Boxensystem (5.1)kaufen.
    Welches würdet ihr mir vorschlagen wenn es geht nicht mehr als 250DM!
    thx schonmal im voraus ;)

@pady

2. turp

turp Halbes Megabyte

Nicht ganz :)
    Mein Soundsystem war ein wenig billiger und die Pizza ist in Gesellschaft von ein paar Fischfrikadellen :D

3. saubaer

saubaer Byte

Aha,
    daraus laßt sich wohl schließen, daß du ein armer Jungeselle, ohne Familie bist, der nichts im Kühlschrank und eine letzte Pizza im Gefrierfach hat, aber sich für 10.000 Eier ein Soundsystem ins Wohnzimmer stellt! oder?

4. turp

turp Halbes Megabyte

Heißt "wir", dass Deine Eltern noch bei Dir wohnen? ;)
    Daraus liesse sich schliessen, dass Du eventuell noch Schüler bist und sowieso nicht im Geld schwimmst.

Wie gesagt, es hängt von der Verwendung ab.
    Wenn es darum geht Ton an Deinem PC zu haben und eventuell auch noch ein paar räumliche Effekte hören willst solltest Du damit glücklich werden. Du sollst Dich ja weder am technisch Möglichen noch an Laborergebnissen orientieren, sondern daran, was sich für Dich gut anhört. Lautstärke ist übrigens nicht gleich Klang.
    Ich benutze meinen PC überwiegend als Musikquelle und habe ihn deshalb im Wohnzimmer stehen und an die Anlage angeschlossen.
    Hör Dir die Dinger im Laden an (Musik und Computersound) und Du wirst entscheiden können, ob Dir der Klang gefällt. :)

PS: 10.000 Mark Boxen sind nicht selten. Und für etwas, was man sich im Idealfall einmal im Leben kauft ist es auch nicht wirklich viel Geld, verglichen mit einem Auto zum Beispiel. Halt so eine typische Junggesellenanschaffung solange man noch keine Familie ernähren muß ;)

5. saubaer

saubaer Byte

Salve,
    ein System für 10.000,- DM ist ja wohl der absolute Schmarn. Noch schlimmer ist es, das mit einem Computer-Sound-System zu vergleichen.
    Ich rate Dir zum Creative Labs DTT2200 Dolby Suround System.
    Ist ausgelegt für die Player 5.1 und kostet bei www.Silicon3000 um die 220,- DM.
    Hat einen absolut druckvollen Baß und schöne Höhen. Klingt echt stark.
    Ein Home-System in oben genannter Preisklasse wird natürlich transparenter klingen, aber darüber brauchen wir uns ja mal gar keinen Kopf machen.

6. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Natürlich reicht das! Erst recht wenn du kein Multimediaprofi bist! Die Boxen funktionieren mit allen 5.1 Soundkarten!

7. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hi
    was ist wenn meine Karte keinen Audigy Chip hat.
    Ist sie trotzdem mit meiner SB 5.1 kompatiebel??
    Und ich glaube nicht dass sich jemand ein Boxensystem für 10.000.- DM kaufen würde(niemand den ich kenne)!
    Also wir wohnen in einem Mietshaus in dem ich sowieeso nicht so laut machen darf, also würde mir schließlich das für 280DM reichen oder??

@pady

8. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Die "Craktive Inspire 5.1 5300" sind nicht schlecht, vorallem wenn die Soundkarte einen Audigychip hat. Sie kosten bei Alternate 279.90, ich danke billiger kommst du nicht weg. Bei creative.com kosten sie 137 Euro= 268DM!

[Diese Nachricht wurde von Big_Berny am 17.12.2001 | 19:42 geändert.]

9. turp

turp Halbes Megabyte

Wenn Du im selben Raum eine Hifi-Anlage ahst, würde ich Dir auf jedenfall empfehlen Deinen Rechner damit zu verbinden und ggf. noch zwei kleine magnetisch geschirmte Hifi-Lautsprecher für den Computertisch dazuzukaufen.

Leider schweigst Du Dich über die geplante Anwendung aus.
    Willst Du Spiele mit geilen räumlichen Effekten geniessen, Musik hören oder einfach nur ein bombastisches "Düdeldelüt" beim Anmelden hören?

PC-Surround-Systeme lassen sich erfahrungsgemäss nie optimal unterbringen (z.B. Verkabelung der rückwärtigen Schallwandler).
    Wenn Du Dir überlegst, dass ein hochwertiges Set Hifi-Suround-Lautsprecher um die 10.000,-DM kostet kannst Du Dir ausmalen, was Du für 250,-DM erwarten darfst (hierbei ist die Verstärkerkomponente enthalten).

Also wenn eine Anlage vorhanden ist, nutze sie!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page