1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Buch eignet sich am besten...

Discussion in 'Programmieren' started by superman61, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superman61

superman61 Byte

Hallo an alle Programmier-Freaks!

Ich möchte gerne das Programmieren (am liebsten C++) lernen,nun bin ich mir aber nicht ganz so sicher,welches Buch oder welche Bücher ich zuerst lesen sollte.
    Könntet ihr mir da vielleicht was empfehlen oder sagen welches das beste (ausführlichste usw.) wäre?
    Wie bereits erwähnt,finde ich C++ und auch Visual C++ sehr interessant.

Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus!

2. lukyluky

lukyluky Byte

also ich habe das buch von easy C++(Markt+Technik)
    Du programmierst dort mit dem Programm Microsoft Visual C++ leider darfst du die Programme die du erstellt hast leider nicht veröffentlichen.
    Aber dann kannst du ja sonst ein gratis Programm z Bsp. Dev C++ runterladen.
    http://www.highscore.de/cpp/einfuehrung/ hier noch eine andere Internet Version(C++)
    (nur so ein tipp)

mfg lukyluky

3. L-ectron-X

L-ectron-X Guest

Von M+T das "Jetzt lerne ich C++" geht für den Einstieg auch.

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hi!

Das Buch Jetzt lerne ich C++ und das Buch C++ Magnum (was ich persönlich sehr gut finde) aus dem Markt & Technik Verlag gibt es gratis.

Das ist sogar legal :)

Hier die URL zur M&T Leseecke:
    http://www.mut.de/main/main.asp?page=leseecke

Du kannst die Bücher am besten abspeichern, da die Bücher im Abständen gewechselt werden.

GRuß
    jojo

5. superman61

superman61 Byte

Ok vielen dank für die hilfreichen Tips! Bin ein großes Stück weitergekommen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page