1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Buch für Java

Discussion in 'Programmieren' started by wirbelsturm, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    Ich weiss dieses Thema hat es schon mal gegeben. Ich weiß aber immer noch nicht welches Buch ich nehmen soll. Ich habe jetzt schon zwei Jahre Visual Basic programmiert. "Java ist auch eine Insel" scheint mir etwas lang(möchte ja schon etwas umfangreiches und verständliches aber 1000 Seiten?). Rentiert es sich, diese tausend Seiten zu lesen? Oder soll ich ein anderes Buch nehmen?
    wirbelsturm

2. L-ectron-X

L-ectron-X Guest

Mit "Java ist auch eine Insel" als Nachschlagewerk bist du bestens beraten. Du musst es auch nicht von vorn nach hinten lesen, sondern das was du gerade brauchst.
    Für den Einsteiger empfehle ich ein Buch wie "Java als erste Programmiersprache".

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Meinst du ich komme daraus wenn ich Java als erste Programmiersprache gelesen habe und dann etwas in Java ist auch eine Insel nachschlage?
    wirbelsturm

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich komme definitiv nicht daraus. Beispiel:
    Jaah genau dass kommt bei mir aber diese Klasse gibt es! Und was soll ich jetzt machen, zum Teufel nochmals?:aua:
    Und hätte er anstatt "Suffix" nicht auch "Endung" schreiben.
    Das ist wirklich nichts für mich werde mal was anderes probieren.
    wirbelsturm

5. lidnoone

lidnoone Byte

Nachdem du schon programmieren kannst, wuerde ich meinen, dass die online docu von sun sicher auch weiterhilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page