1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Case??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hilikus, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilikus

Hilikus Kbyte

Moin

Ich möcht mir endlich (nach 7 langen Jahren) ein neues Case zulegen, und da dachte ich mir nimmsde gleich nen gedämmtes.
    Ich schreib mal die Hardware auf, die rein soll:

ASUS CUBX
    Celeron Tualatin 1,4@1,61
    Arctic cooling Copper silent 2
    3 Arctic Cooling Gehäuselüfter (temp geregelt) 80mm
    2 80er Platten (Maxtor + Samsung)
    DVD Brenner (4120B)
    CD Brenner (LiteOn uralt, ob der rein muss.....)
    GF4 Ti 4200 (Sparkle SP 7200 Pur, aktive Kühlung)
    Creative Labs Soundblaster Live Value
    Realtek 100 Mbit lan Karte
    Noname NT (sehr leise + ausreichend Power)

So Ich hab nun zwei preislich identische Gehäuse gefunden

1. http://www.geizhals.at/deutschland/a52028.html

2. http://www.geizhals.at/deutschland/a63446.html

Also bewertet werden sie ja beide gut. Das Silentmaxx hat ja schon einige tests gewonnen, über das Chieftec (gedämmt) findet man wenig bis nix (ich zumindest).

Jetzt die große Frage, welches hat die besseren Dämmeigenschaften (ist eigentlich das einzige kriterium, gefallen tun sie mir beide und die kühlung sollte nun wirklich kein problem sein bei mir)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich würd dir das Chieftek empfehlen! Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Ist geräumig und Lüfter bekommste auch ordentlich rein!^^

3. Hilikus

Hilikus Kbyte

naja ist ja nett zu wissen, was dein geschmack ist, geht nur an meiner frage "welches hat die besseren dämmeigenschaften" vorbei ;)

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nun, was bezeichnest du denn alles als Dämmeigenschaften?

5. Hilikus

Hilikus Kbyte

naja welches kriegts besser hin, den rechner noch leiser zu machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page