1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches CMS benutzt ihr?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by JojoKoester, Sep 27, 2006.

?

Welches CMS benutzt Ihr?

1. Joomla!

3 vote(s)
    33.3%
  2. Mambo

0 vote(s)
    0.0%
  3. Wordpress

1 vote(s)
    11.1%
  4. Xoops

0 vote(s)
    0.0%
  5. e107

0 vote(s)
    0.0%
  6. Typo3

2 vote(s)
    22.2%
  7. ein anderes... (sagen welches :) )

3 vote(s)
    33.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hi,

ich wollte mal fragen welches CMS ihr auf eurer Homepage einsetzt? und vor allem warum?

Ich selber benutze Typo3 für meine Homepage und finde es einfach super.
    Schnell und vor allem verdammt viele Möglichkeiten!!

Gruß
    JojoKoester

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sagen welches, wird dir nichts helfen ;)

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Eine option fehlt noch ! Ich mach hab mein cms für meine homepage nämlich komplett selbst gemacht.... ;)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

*hüst* - man sollte vielleicht mal die Begrifflichkeiten klären...

5. lightdisc

uppps. sowas passiert ^^

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    ich hatte auch mein "CMS" selbst geschrieben (eigenes Forum, Newssystem, PN-System, Login-Skript, Gästebuch, Linkliste, Artikel (dynamisch) - halt meistens was mit MySQL), hab das allerdings verworfen, da ich am Anfang nur auf ein Layout fixiert war, Code und Design also nicht getrennt waren und Erweiterungen immer mühsamer wurden...

Heute Joomla, dafür macht Erweiterungen schreiben zwar auch nicht wirklich Spaß, aber man kann diese wenigstens auch besser weitergeben ...

mfg Tenschman

PS: @lightdisc: Was für Skripte hast du eigtl. für dein "CMS" geschrieben? Rein Interesse halber...

7. lightdisc

Ja eigentlich wie bei dir! News, Gästebuch, Design-Auswahl, Upload-Script, Download-Area(da bin ich noch dran), und die Bildergalerie mach ich jetzt demnächst noch! Ich kann übrigens auch noch z.B. das Konkaktformular oder die komplette Page offline stellen, dann wird halt sowas wie "Serverwartung, etc.." angezeigt.
    Natürlich mit mysql ;). Außerdem hab ich einen Member-Bereich. Leute können sich registrieren (bißher nur für freunde und bekannte gedacht) und dann z.B. private Bilder anschauen und halt Bonus Downloads.
    Aber ich hab mein "CMS" halt selbst gemacht, weil ich 1. keinen bock auf ein copyright hab und 2. Ichs nach meinen Bedürfnissen scripten kann und ich dann keine Einschränkungen hab!

8. philipp123

philipp123 Byte

hi,

ich benutze php fusion ( http://www.php-fusion.de ) weil man kann
    es durch so genannte Infusionen erweitern.zb ein schachspiel oder nen webmailer.

guck es dir einfach an ;-)

Philipp123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page