1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches CMS für meine Page?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Skuller, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

HiHo,

Ich würde gerne eine Page erstellen, die hauptsächlich aus einem Newsbereich und einem Forum besteht. (Und vielleicht noch Kleinigkeiten wie eine Galerie)

Auf meiner Page soll das Forum das wichtigste werden, also diese Funktion sollte im CMS schon ausgereift sein. (Oder nehme ich lieber ein externes Forum?). Dann soll es noch einen Newsbereich gegen und vielleicht noch so Kleinigkeiten wie eine Galerie. Die ganzen Clanfuatures wie 'Clanwars' , 'Squads' und so weiter brauche ich nicht.
    Und ich würde gerne mein eigenes Design benutzen.

Welches CMS würdet ihr mir für diese Angelegenheit empfehlen?

-Wenn ich z.B. eine Page über Games mit Forum erstelle, muss ich dann auch meine Anschrift ins Impressum setzen? (Was ich nie im Leben tun würde ) Also halt, dass ich keine Haftung übernehme blablabla ....

HTML und CSS Kenntnisse sind vorhanden.

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Da das Forum dein Hauptschwerpunkt werden soll, würde ich dir das phpBB2 Plus Forum empfehlen. Alles was du an Erweiterungen benötigst, wie z.b. Newssystem,Galerie u.v.m. bringt die Forensoftware schon mit, oder es gibt einfach zu installierende Erweiterungen dafür. Das ganze ist auf Deutsch erhältlich und der wesentliche Vorteil, es ist kostenlos.
    Alternativ findest du auf der Homepage auch die normale phpBB2 Version, welche durch Addons nahezu beliebig ausgebaut werden kann. Bei beiden Versionen lassen sich die Templates leicht austauschen und auch selbst entwickeln. Zu allen Fragen gibt es ein deutschsprachiges Supportforum mit vielen nützlichen Tutorials, wo du auf 100% jede Frage eine Antwort findest. (Ich weiß ich hätte Werbetexter für phpBB werden sollen :D)

PHPBB2 Homepage

phpBB2 Plus download

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist etwas wenig für ein CMS, es sollten zusätzlich PHP und MySQL Grundlagen vorhanden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page