1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches CMS?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Dragonhard, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dragonhard

Dragonhard Byte

hallo,

ich möchte von meinem alten cms weg und zu einem besseren wechseln.
    leider habe ich noch kein richtig passendes gefunden und hoffe das mir jemand ein gutes cms nennen kann.

funktionen die es enthalten sollte:
    - Memberbereich
    - GB
    - Kalender
    - Forum
    - News
    - anpassbares layout
    (möglichkeit um zusätzliche funktionen bzw scripts einzubinden)

bin über jeden vorschlag dankbar :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was ist dein "altes"? Das bischen kann man sich auch selbst aus einzelnen Scripten zusammenstellen und die "verbindenden Elemente" selbst schreiben. Das kommt den eigenen Vorlieben vermutlich näher als fertige Komplettlösungen.

3. Dragonhard

Dragonhard Byte

im moment verwende ich den clanscript von ilch, bin jedoch damit nicht ganz zufrieden.
    eine komplettlösung wäre mir aber lieber da ich von php nicht viel ahnung habe. eine ausreichende auswahl an themes wäre mir daher auch sehr wichtig und natürlich bin ich über noch mehr funktion froh :)

4. MrWebMV

MrWebMV ROM

Da wäre Joomla zu empfehlen. Es gibt sehr viele Erweiterungen mit denen man sich eine richtige Community-Seite erstellen kann.

5. seb12

seb12 Byte

Hallo,

falls du ein wenig PHP-Wissen besitzt lege ich dir das Forum Tritanium Bulletion Board 1.2.3 was man hier downloaden kann ans Herz. Setzt dich mal etwas länger hin und schwuppss .... das beste CMS überhaupt. Ein Fertiges Portal Script was man sich dazu installieren kann gibt's hier : http://www.mn-portal.de und diverste Erweitrungen und Hilfe hier : http://www.mytbb.de

So, cya
    seb12

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page