1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Datenguthaben??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by IamJB, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IamJB

IamJB Kbyte

Hier die Frage:
    Welches Datenguthaben würdet ihr wählen um manchmal Musik herunterzuladen, Chatten (und natürlich PC-Welt forum ;-) ) und ein paar downlaods. Reicht 1GB oder sollte ich doch 4GB nehmen?

2. IamJB

IamJB Kbyte

Danke für deinen Tip, werd mal rechnen *grübelgrübel*.

3. Gamma Ray

Gamma Ray Kbyte

Hallo, also mit "manchmal Musik herunterladen" kann man nicht so viel anfangen. Eine durchschnittliche MP3 liegt bei ca. 4MB. Lädt man im Monat dann rund 300 Titel runter, dann reichen 2 GB vollkommen aus, denn Chatten mit 800 MB reicht mindestens für 4-5 Stunden pro Tag. Man muss allerdings beim Filesharing den Upload mit einrechnen, denn nur saugen ist unfair. Aber das weißt du ja sicher. Wenn man nicht sicher ist, fängt man z.B. mit 2 GB an und saugt entsprechend weniger, wenn es zum Tarifende geht.
    Bei 1&1 kann man z.B. das Volumen kontrollieren. Aber das geht bei anderen Providern sicher auch.
    Die Entscheidung liegt bei dir - du musst das nur mal durchrechnen.
    Schöne Karnevalstage noch.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page