1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches dieser 2 Notebooks ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Prince_22, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prince_22

Prince_22 ROM

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook habe mir bisher diese 2 mal ausgesucht :

1. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_pixaxi/fsc+amilo+pi+3540+aktionpreis

2. http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv5+1156eg+gaming+und+multimedia+book

nun noch 2 Frage dazu:

1. Welches dieser 2 ist besser ? Was mich an dem Siemens stört, ist dass er nur 2 USB Steckplätze hat.

2. Ist der Prozessor des HP arg schlechter als der andere ?

Bzw. kann mir jemand ein gutes Notebook vorschlagen ?

==>

- Ich möchte max. ca. 700 Euro dafür ausgeben, evtl. sogar weniger .
    - Ich brauche es nur für Internet und Videos anzuschauen...
    - Benötige es nicht zum spielen, evtl. mal ab und zu mal zocken aber eher sehr selten. Wenn dann kein Spiel welches eine gute Grafikkarte benötigt...
    - Notebook muß einen HDMI Steckplatz haben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eigentlich keins von beiden, da die Qualität der Geräte nicht besonders hoch ist.
    Welche Spiele sollen denn laufen?
    Wieso unbedingt HDMI?

3. Markuslav

Markuslav Byte

Ich wüsste jetzt nicht, was gegen eines der beiden Notebooks spricht. FSC und HP sind beide "okay".

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Markuslav

Markuslav Byte

Dafür gehen weder HP noch FSC so schnell kaputt wie Dell, nur dann braucht man den Service. Ich habe jedenfalls in meinem Bekanntenkreis einige Leute mit Problemen bei ihren Dell Geräten, hingegen nur einmal einen Ausfall bei FSC.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie hoch ist denn die statistische Signifikanz deiner Stichprobe?

7. Markuslav

Markuslav Byte

Erfahrungswerte. Wie hoch ist denn die Signifikanz des heise Tests? Keine Lust mir dafür eine Zeitschrift zu kaufen.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. Prince_22

Prince_22 ROM

Danke schon mal.

Hab mir nun gerade den Dell Studio 15 angeschaut den für 679 €...

1. Ist die Grafikkarte schlechter als die des anderen des FSC ?

2. Großer Unterschied wenn ich nur 3072 MB Arbeitsspeicher habe anstatt 4... ?

3. Kann man bei dem Dell auch eine 5.1 PC Lautsprecher-Set anschließen ? bei dem anderen steht es ja dran dass es geht...

4. Weiß jemand wie es ist, wenn ich keinen Service von Dell dazubuche wie es abläuft wenn etwa kaputt ist ?

Wäre nett wenn mir jemand bei den 4 Fragen helfen könnte.

Vielen Dank.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page