1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches dieser Systeme ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TighT1990, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TighT1990

TighT1990 Byte

Also ich suche eine PC er sollte ein mittlere Gamer Pc oder so sein , und ich habe mich da bei 2 Systemen festgesetzt und will jetzt einen dieser unten angegebenen Systeme kaufen , nun bitte ich euch um raat , ich bin mir nicht sicher welcher dieser 2 Pc Systemen besser für's Gamen sind. Ich spiele Call of Duty 2 , Half Life 2 , World of Warcraft , Battlefield 2 , und so ziemlich alle Command a& Conquer Teile.

Also hier die Systeme die zu auswahl stehen;

CPU: Intel Pentium D(930), 2x3,0 Ghz(dualcore) 2x2048 kB
    LÜFTER: Normaler Intel Lüfter
    ARBEITSSPEICHER:1024 MB Dual-Channel-DDR2-533 (PC2-4200)
    GRAFIKKARTE:nVidia GeForce 7300GS, 512 MB DDR2 (TPC),PCI-E
    MAINBOARD:Asus P5ND2-SLI,nForce SLI IE, Sockel,775,ATX
    FESTPLATTE:160GB Markenfetsplatte 7200rpm,Sata II
    CD/DVD: 16x/48x DVD-Rom Laufwerk
    NETZTEIL: 420 Watt Silent, 12 cm Lüfter
    MAUS/TASTATUR:Ohne Maus ohen Tastatur
    BETRIEBSSYSTEM:Ohne Betriebssystem

CPU:AMD Athlon 64 3800+, Sockel AM2
    LÜFTER: Arctic Cooling Alpine 64
    ARBEITSSPEICHER:1024 MB Dual-Channel-DDR2-533 (PC2-4200)
    GRAFIKKARTE:nVidia GeForce 7600GS,256 MB DDR2, PCI-E
    MAINBOARD:ECS Elitegroup nForce4M-A, Sockel AM2,ATX
    FESTPLATTE:160GB Markenfestplatte, 7200 rpm, Sata
    CD/DVD:16x DVD +/- Brenner, Double Layer
    NETZTEIL:400 Watt ATX-Netzteil CMP (Temparaturgeregelt)
    MAUS/TASTATUR:Ohne Maus ohne Tastatur
    BETRIEBSSYSTEM:Ohne Betriebssystem

so dass sind die systeme , ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem weiterhelfen weil wegen diesem Problem warte ich schon seit ca.2 Wochen , ich habe in keinem anderem Forum eine eindeutige antwort gekriegt , ich glaub die kenne sich damit auch nicht aus ;)
    Aber egal ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen Rechner finden der für gamer gut ist und nur maximal 550 € kostet (ohne Monitor)

MFG :jump:
    Euer TighT

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Normal mache ich keine Kaufberatung. aber trotzdem kurz..
    Derzeit ist es ungünstig einen PC zu kaufen weil die Preise noch fallen dürften (neue CPU's.. Intel). Zudem habe ich Zweifel ob man für den Preis eine Gamer-Maschine überhaupt bauen kann.

Zu bevorzugen wäre eine AMD-CPU für Gamer, wobei der Rechner (von dir gelistet) ein Schrott-Mainboard hat (ECS Elitegroup.. käuft man eigentlich nicht). Hast du zwei linke Hände und kannst nicht selbst bauen ?. Ich sehe gerade oben "1990" .. ist das dein Baujahr, noch etwas jung zum selber schrauben.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So das wahre sind beide Systeme nicht und für 550 Euro kann mein kein GamerPC zustammenstellen.
    Würde das 2. System wahrscheinlich bevorzugen (fürs Zocken), wobei wie gesagt das Mobo und Netzteil nicht wirklich gut sind.
    Bei Ram und Festplatte fehlen die Hersteller.
    Also ganz ehrlich, ich würde keins von beiden kaufen.
    Warte, wie Wolfgang 77 schon gesagt hat.
    Die Preise werden fallen, da neue Hardware (Conroe) ansteht, vllt. ist dann was für 550€ drin.
    Aber nochn bissl sparen wäre auch nicht verkehrt (so 800€) ;).

@Wolfgang: Bin mir sicher, das Flipflop seine PC's selber zusammenbaut ;).

MFG

4. heimOr

heimOr Kbyte

hat nichts zu sagen, ich bin auch 1990 un bau seit 2-3 jahren pcs zusammen^^

so, jetzt zu deiner frage:

für 500€ wird es natürlich sehr schwer einen gamer pc zusammenzustellen, ich würde dir raten noch etwas zu warten, dadurch kannst du noch etwas sparen, und die sachen werden in den nächsten paar wochen viel günstiger werden,
    weil am 23.7. kommen die neuen intel core 2 dou raus, und deshalb will AMD seine preise, besonders in der X2 serie, stark reduzieren.( die X2 3800+ boxed version soll auf 180€ listenpreis glaubsch fallen)
    ---> deshalb, noch bis anfang/mitte august warten

zur graka: sry, aba zum zocken einfach überhaupt nicht geeignet. zum zocken sollte das minimum was in einen neuen PC reinkommt schon eine 7600GT sein, die 7600GS, und besonders die 7300GS sind einfach viiieel zu schwach.

Fazit: warte noch ein paar wochen, und frag dann nochmal an.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist das der FlipFlop.. ?, hat der eine Sperre oder wie.

Also ich habe meine erste bistabile Kippstufe (Flipflop) aus zwei Transistoren so um 1972 gebastelt. 1919 hat der Engländer F. W. Jordan die erste Flipflop-Schaltung mit zwei rückgekoppelten Radioröhren gebaut.. :D

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenns um mich geht, ich bin nicht gesperrt :D

Und ja, ich baue PC's, ist ja auch nicht wirklich schwer...

also wenn wir 600€ zusammenhätten, dann wäre folgendes drinn:

AMD Athlon64 3500+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung.
    verfügbar ab 19.07.2006 79,86 €
    ASUS A8N-SLI SE, Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX
    verfügbar ab 19.07.2006 74,03 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939
    sofort lieferbar 13,50 €
    1024MB DDR TakeMS PC3200/400 16 Chip, 32Mx16 CL 3
    sofort lieferbar 74,62 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 46,59 €
    ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
    sofort lieferbar 59,52 €
    EVGA e-GeForce 7600 GT NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
    Liefertermin unbekannt 167,49 €
    NEC ND-4570A bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 39,28 €
    Maxtor DiamondMax 10 160GB SATA-II (6V160E0)
    sofort lieferbar 53,51 €
    Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
    sofort lieferbar 3,89 €

Macht zusammen 612,29€

Ein paar Erklärungen bzgl einiger Komponenten:

Das Asus A8N SLI Se warr günstiger als das Asus A8N E, daher habe ich das gewählt.
    Ich habe einen 1GB Riegel gewählt, da es auch günstiger war, und du so die Möglichkeit hast, bald auf 2Gb aufzurüsten.

Der 3500+ war die maximal CPU bei deinem Bugedt, du kannst aber jederzeit auf Dual Core aufrüsten.

Die 7600GT ist in der Lage so ziemlich alle erhältlichen Spiele auf Maximalen Details in moderater Auflösung darzustellen.

Der Preis ist jetzt ohne zusammenbauen, wenn Hardwareversand das gleich machen soll, kostet das 10€ aufpreis.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das ist doch ein ganz ordentliches System für das Geld.
    Wenn du noch zwei Wochen oder so warten kannst kommst wohl auch unter 500Euronen

8. FlipFlop2005

9. heimOr

heimOr Kbyte

jo. also bei der CPU wird der Preis wirklich nicht viel fallen, da sich die Preissenkung hauptsächlich auf die dualcore serie bezieht

10. FlipFlop2005

und auch dort fallen die Preise nur in den oberen Regionen, denn die kleineren CPUs sind ja alle schon massiv gefallen. Wenn du dir die von mir verlinkte Tabelle anschaust siehst du das die Preissenkung erst ab dem 4400+ anfängt.

11. 15Charky15

15Charky15 Byte

habe mal ne frage wofür ist den diese wärmeleitpaste braucht man die unbedingt oder ist die nicht notwendig ?

12. FlipFlop2005

die ist mega wichtig, sie ist dafür da um die Wärmeübertragung von CPU zu Kühler zu verbessern.

13. 42k

42k Kbyte

Wäremleitpaste ist die Verbindung zwischen CPU-Gehäuse und CPU-Lüfter. Soll die Wärme besser abführen und Unebenheiten ausfüllen (besserer Kontakt dadurch)

Braucht man unbedingt!!!

14. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

@ 15Charky15:
    1. ... das passt eigentlich nicht hier zu der Frage ...
    2. Hättest du durch Googlen oder durch die Suchfunktion vom Forum rausfinden können.

Aber ich machs kurz:
    Wie der Name schon sagt "Wärmeleitpaste" leitet die Wärme, z.b. von CPU oder Chipsatz zum Kühlkörper, so ist bessere Kühlung gewährleistet !
    Das heist, man BRAUCHT es !

@ Wolfgang77: Ich bin JAhrgang 1991 und baue seit ca. 2 Jahren selbst PCs zusammen...

@ TighT1990: Ich würde auch noch etwas warten ... auf den Core 2 Duo ...

Gruss Timme

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sorry für den meinen Beitrag.Unter 500€ ist natürlich quatsch.
    Meinte eigentlich 600€.Aber die 20 sind dann wohl auch egal.

16. TighT1990

TighT1990 Byte

you mich bedank mich dass ihr mir mit diesem problem weiterhelfen konntet aber dass mit dem auf den conroe warten wird wohl nix da ich mir höchstens amd 3800+ oder amd 4000+ (nicht dual core) holen will , und wenn ich noch ganze 3 tage warte habe ich mein b-day geld auch dann habe ich 700-750 € fürn PC , und ich denk dass ich mir mit dem geld schon einen rechner holen kann der für 1 - 1/2 jahre für mich reicht , aber falls ich doch och auf den cdonroe warte melde ich mich im forum wieder.

nochmals danke an alle die mir tipps gegben haben,ohne euch hätte ich wahrscheinlich einen dieser (schrott) PC's gekuft. Danke

MFG
    TighT

17. FlipFlop2005

wenn du dir nen a64 4000++ leisten kannst, dann kannst du dir auch einen X2 3800+ leisten....

Wir haben dir gerne geholfen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page