1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches DSL-Modem ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ichthys, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ichthys

ichthys Kbyte

Ich will mir DSL zulegen und habe bei der Telecom ein DSL-Anschluss bestellt. Nun hat mir die Telecom aber geschrieben, dass ein Modem nicht im Lieferumfang enthalten ist und das ich mir selber eins kaufen soll. Es gibt aber so viele Modems im Angebot, und ich weiß nicht, welches ich kaufen soll, denn ich habe überhaupt keine Ahnung. Kann mir da jemand bitte helfen?

2. Gast

Gast Guest

Hallo,

USB-Modems haben den Nachteil, daß sie bei jedem PC-Neustart neu synchronisieren müssen. Das kann je nach Leitungsqualität etwas dauern und nerven.

Auch wenn ich auf die Telekom nicht unbedingt gut zu sprechen bin, solltest du überlegen ein Modem von der Telekom einzusetzen. Denn support gibt's nur für die Telekom-Geräte und bei Problemen ist -angeblich- immer das woanders gekaufte Modem schuld. Du hast dann die A.-Karte und kannst sehen, ob und wie du den Fehler findest.

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

dann hol dir doch gleich qdsl :D

sehr geil: 128KB / s :D

4. Gast

Gast Guest

Hi !

Ich kann die Fritz!Card DSL nur empfehlen - bei 1&1 hättest Du die kostenlos dazu bekommen ...

Extern als USB-Version genauso gut !

Andreas

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

bin nach dem Telekom-(Siemens-) Modem auf ein AT AR-215 USB (von Allied Telesyn) umgestiegen: Downloadrate voher: ca. 82 - 84 kb, hinterher 84 - 88. Installation ohne Probleme. Unterstützt auch den UR2 (b)-Standard.

Da das AR 215 von vielen Providern (u.a. 1und1) umsonst zum DSL-Paket dazu angeboten wird, gibt es das Modem bei ebay sehr günstig (ich habe 9 Euro plus Versand gezahlt).

Gruss,

irish-tiger

6. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Versuche die Bestellung bei der Telekom rückgängig zu machen und dann bestellst du dir bei 1und1 den Draytek Router für nur 30 ? und hast 3 Monate Grundgebühr frei und auch noch gute Software.
    roger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page