1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches DSL-Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andi_G, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andi_G

Andi_G Byte

Hallo, alle zusammen!

Ich hab' das hier schonmal im Forum "Online -> DSL" gepostet, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht bin ich hier ja besser aufgehoben.

Ich habe vor, demnächst mein Analogmodem einzumotten und auf Arcor-DSL umzusteigen (T-DSL ist mir zu teuer). Jetzt frage ich mich, ob es bei DSL-Modems große Unterschiede gibt oder ob es prinzipiell egal ist, welches man nimmt weil sowieso alle das gleiche tun. In die engere Wahl kommen für mich nur Modems mit Ethernet-Anschluss, keine Einbaukarten oder USB-Geräte.

Arcor bietet mir das Modem Lucent CellPipe 22A-BX AR vergünstigt an (das AR steht wohl nur für "Arcor", ist aber angeblich baugleich mit dem "normalen" BX). Ich konnte im WWW keine Testberichte darüber finden. Ist das ein anständiges Geät?

Dann habe ich mich auch noch bei ebay mal umgesehen. Da wird recht häufig und günstig das Teledat 300 LAN von der Telekom angeboten. Würde dieses Modem mit einem Arcor-DSL-Anschluss funktionieren? Konnte wieder keine aussagekräftigen Testberichte über das Modem finden, nur sowas wie "DSL ist ja sooooo schnell...". Taugt das Teil was???

Gruß & Dank
    Andi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht so ungeduldig!
    Und unterlasse bitte in Zukunft solche Doppelpostings, siehe auch Nutzungsbedingungen
    Antworten bitte nach: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=96184

MagicEye04
    Moderator PC-WELT-Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page