1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches DVD-Laufwerk???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by scampi82, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scampi82

scampi82 Byte

Hallo,
    habe vor mir ein neues DVD-Laufwerk zuzulegen. Dabei hab ich 2 im Visier:
    1. Toshiba SD-M1802 (Preis 30 Euro)
    2. Plextor PX-116A (Preis 40 Euro)
    Das wichtigste ist für mich eine einwandfreie Fehlerkorrektur! Das zweitwichtigste ist die allgemeine Gechwindigkeit (rippen, lesen....). Nicht sehr wichtig ist für mich die Lautstärke!
    Welches Laufwerk soll ich kaufen???? Bitte helft mir!!
    Vielen Dank!!!
    Scampi82

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ fabifri

Für deine Zwecke ist es völlig okay.... ;)

Gruß
    wolle

3. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

@wolle

hi, hab mir ein MSI Silverspeed 16x-dvd/48x-cd gekauft, hab ich einen fehler emacht.
    preis: rund 35 euronen

mfg fabifri

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

[INFO]
    Thread ins KaufberatungsBoard verschoben. (war vorher im "CD-ROM, Brenner & DVD"-Board).
    Kann weiter gehen ;)
    Gruß
    wolle

PS: ich bin für Thoshiba. Aber Plex is sicherlich auch gut...

5. earth

earth Megabyte

Also ich bin mit meinem Toshiba sehr zufrieden, von der Leistung ist das Plextor besser, vor allem was die Arbeit mit kopiergeschützten CD's angeht. Das Toshiba ist dafür super leise.

MfG
    earth

6. kesseltom

kesseltom Kbyte

kannst bei beiden nichts falsch machen!das plex scheint ein wenig besser zu sein,was sich auch im preis niederschlägt!ist letztendlich eine finanzfrage!hast du die 10 ois übrig,dann plex!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page