1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches e-mail-programm?

Discussion in 'Mail-Programme' started by jerry006, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

hallo,

nutze zurzeit thunderbird 1.0, davor outlook 2003.

bin von outlook zu tb, da es sicherer ist.
    bei tb habe ich aber vermehrt das problem, dass ich e-mails nicht versenden kann oder nur mit großen problemen, d. h., nach mehrmaligem versuchen, obwohl die einstellungen aller konten korrekt sind.

welches e-mail-programm nutzt ihr?

welche e-mail-programme gibt es überhaupt?
    gibt es einen aktuellen test im www, in dem alle gängigen programme getestet werden?

bitte um eure antworten.

vielen dank im voraus.

gruß

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Diese Aussage halte ich für schlichtweg falsch.
    Was soll an Outlook unsicherer sein, als an TB?
    Immer vorausgesetzt, man bedient es richtig, was natürlich auch bei TB Voraussetzung ist.

Ich benutze seit Jahren Outlook ohne Probleme und bin so zufrieden damit, daß ich kaum glaube, da einmal von wegzugehen.

BTW lassen sich Outlook und TB nicht einmal ansatzweise miteinander vergleichen.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dort wurde ganz sicher NICHT Outlook zum Vergleich herangezogen, sondern eher Outlook Express.
    Und der Unterschied ist ja wohl enorm, also kann dieser Vergleich maximal als Mogelpackung angesehen werden!

Edit:
    Auf Revolvermail
    http://www.revolversoft.com/de/produkte/mail/index.php
    wurde komplett verzichtet, dabei kann das als einziges Mailprogramm eine ernsthafte Alternative zu Outlook darstellen!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutze Outlook 2000 SP3. Und es ist sicher, wenn alles immer aktuell gepatched ist und die Zoneneinstellungen vernünftig sind und vor allem der, der der es bedient nicht unkontrolliert auf alles klickt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Dagegen schützt an sich nicht viel (siehe Phishing).
    Ich habe schon so ziemlich jeden Mailclient ausprobiert, aber Outlook ist einfach für mich das beste.
    Ok. Das Mailprogramm von Mozilla ist als Ersatzclient voll eingerichtet.

@jerry006
    Ol2003 ist das beste, wird in fast in jedem Vergleichstest so beurteilt.

edit:
    "Dieser Test gilt nicht für Anwender von IE6 mit den neuesten Patches." Damit kann man ja jeden Test verfälschen.
    http://www.gfi.com/de/emailsecuritytest/

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich benutze seit Kurzem Mozilla Thunderbird 1.02 und bin sehr zufrieden mit dem Programm. :)

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau doch mal wo TB die Kopien der versendeten Mails speichert und stelle auf lokale Ordner um. TB speichert normalerweise die Kopien beim Diensteanbieter, dies kann jedoch etwas länger dauern. Die lokale Speicherung ist wesentlich schneller.

:cool: LOhmsl

8. guepewi

guepewi Byte

Gemail ist in neuer Form erschienen. http://www.gemail.de/ Ich benützte es seit Programmstart ,zunächst als Freeware und war so zufrieden damit, dass ich es kaufte. Probier es einmal aus, es lohnt sich!
    Gue

9. holger-42

holger-42 Kbyte

Das bezweifel ich.
    vielleicht bringt dich folgendes plugin weiter:
    show username smtp
    suchen musste schon selber.

T-Bird

Ich werde mich nun 2-3 Monate in eine dunkle Klostecke verziehen, um DIR, Meister, jedes Email-Prg hier aufzulisten.

Nein, sorry, so etwas wurde noch nie gemacht. Wenn du diesen Vorschlag der PC-Welt-Redax unterbreitest, wird sie sicherlich begeistert sein und dir für diesen Tipp ein Mordshonorar zahlen.

{} ja
    {} nein
    {} vielleicht
    {} 42

10. clamat

clamat ROM

versuche es mal mit Incredimail
    tolles Programm
    ich benutze es schon 2 Jahre und hatte noch nie Probleme.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Autsch...
    Jetzt geht es ganz weit unter die Gürtellinie :-(

12. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

ich nutze outlook 2003 und finds supi .... :top:

13. Berlingo.X

Berlingo.X Byte

Nutze neuerdings das Freeware-Mailprogramm Foxmail 5.08. Bin sehr zufrieden damit. Lässt sich sogar auf einem USB-Stick betreiben.

14. Level 5

Level 5 Kbyte

Foxmail - Thunderbird - GeMail

kann man durchaus weiterempfehlen.

15. HUDEL

HUDEL Byte

Guten Morgen!
    Probiert mal <incredimail> aus den USA,funktioniert bei mir seit Jahren in deutscher Fassung (!) hervorragend, lfd. Upgrades, hübsche Smileys und andere Zutaten.Noch nie Ärger gehabt, kostenlos. Interessiert an Erfolgsberichten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page