1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Format am besten für Upload auf einen Server

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by EMMC, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EMMC

EMMC Byte

Hi...
    Ich dreh mit meiner Klasse einen Film und will diesen dann später auf meinem Server ablegen..Jetzt ist meine Frage!!
    Welches Format sollte ich nehmen??? :aua: :aua:

Ich will natürlich sehr viel platz sparen, aber man sollte trotzdem noch etwas erkennen...Falls ich es mit einem Programm ümändern sollte wär es nett wenn ihr mir sagen könntet ob es diese Prog auch in deutsch gibt..THX :D :D
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ulead Video Studio9 User

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...warum nimmst du nicht das Programm aus deiner Signatur?

3. EMMC

EMMC Byte

Aber was für mein Format..AVI ist ja ein bissel groß

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ih glaube goetti hat hier Format mit Programm verwechselt.
    Kann schon mal vorkommen.

Probiers mal mit mpeg2.

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

als endformat (für auf einen server) würde ich mal divx oder xvid vorschlagen (es geht auch zb. als mvcd (.mpg). etwas schlechtere qualität bei etwa gleich viel platzverbrauch.). divx/xvid bietet die beste qualität im verhältnis zur dateigrösse.
    avi -> divx zb. virtual dub
    mpg1/2 -> divx zb. dr. divx
    avi -> mpg zb. tmpgenc (zb. für mvcd etc. mit den richtigen templates)
    :)

6. goemichel

Nöö, hab ich nicht.Ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, dass er ein leistungsfähiges Programm hat, dass entsprechende Funktionen für sein Vorhaben bereitstellt. Er müsste nur mal ein bisschen in seinem Handbuch lesen - schon könnte er sich seine Frage selbst beantworten.

7. EMMC

EMMC Byte

Bin nicht so der Hanbuch Leser vorallem hat des Ding mehr als 150Seiten....Des hab ich garnicht angeguckt..Danke..Mpeg hab ich mir auch schon überlegt

8. goemichel

...no way. Dann werd ich mich hier ausklinken, denn mein Avatar ist ernstgemeint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page