1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Format für Musik CDs

Discussion in 'Software allgemein' started by cyan, Mar 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyan

cyan Byte

hallo, ich hätte ma eine frage zu musik CDs... welches Format muss ich da drauf brennen, damit mein normaler Cd-player es lesen kann?

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Also da frage ich mich , ob man hier schon mal was von der Zeitschrift PC-WELT und seinen Brennprofithemen gehört und gelesen hat?!?

:-)

3. cyan

cyan Byte

Danke euch allen!!!! ich habe es geschafft!!!! THX!

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

die antwort ist ja schon geschrieben.
    wenn du mit winoncd arbeitetst dann sorg dieses brenn programm dafaür das mp3 direkt in wav umgewandelt wird.

5. turp

turp Halbes Megabyte

Bei Easy CD Creator hast Du bei Beginn die Wahl, ob Du eine Audio-CD oder eine Daten-CD erstellen möchtest.
    Ich habe Version 4 und da gibt es diese Auswahl.
    MP3s werden dann auch automatisch konvertiert.

6. Du musst die MP3 erst in WAV umwandeln, sonst klappts nicht (es sei denn, dass Brennproggie macht das für Dich).
    Auf einer CDA ist kein MP3 Format drauf!!!!

Gruß MM

7. cyan

cyan Byte

hey.. des is cool..aber des macht es irgendwie net.. da kommt nur ein unstimmiges summen und hgrummeln raus.... der schafft es net die umzuwandeln *heul*

cyan

8. mirzwo

mirzwo Kbyte

Benutze das Programme ich kenne zwar easy creator nicht, aber damit sollte es trotzdem klappen.

Gruss Mirzwo :-)

9. mirzwo

mirzwo Kbyte

Mist da war doch wieder einer schneller?

Gruss Mirzwo ;)

10. cyan

cyan Byte

..ich mach des immer über den explorer.. aber ich hab auch ein programm....*such* easy cd creator....
    Cyan

11. was fürn Brennprogramm den?
    Bei Nero : Audio CD erstellen und dann WAVs drauf abspeichern.

Gruß MM

12. cyan

cyan Byte

na ja... mein brenner jagt die da leider als mp3 drauf....

13. mirzwo

mirzwo Kbyte

Wie das Format heißt, weiß ich nicht, aber normalerweise erledigt dies doch Dein Brennprogramm.

Gruss Mirzwo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page