1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Forum würdet ihr mir Empfehlen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ap1, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ap1

ap1 ROM

" :google: hat mich auf das Invision Power Board gebracht... ist ja teuer aber auch gut? "

mit diesem Satz begrüße Ich euch :)

Joa meine Frage hoffe ich jetzt einfach mal ist klar.
    Auf was ich Wert lege:
    - Design (Leicht veränderbar)
    - Templateparser (Leicht verständlich)
    - Templatetransparenz (Viele nebenbei installierbar sein)
    - Übersichtlichkeit
    - Sicher
    - Communitytauglich (evtl. Portal, Latest Posts, Hottest Threads etc..)
    - Transparenz in der Vergabe von Userrechten aber...
    - Rechteverwaltung dennoch einfach
    - Plugins einfach installierbar

Das war das wichtigste was mir grade so einfällt...
    Welches würdet Ihr mir
    a) von den Kostenlosen
    b) von den zu Bezahlenden Foren empfehlen?

PS: ich bin euch für Hilfreiche Beiträge seeeehr Dankbar denn mein WBBLite 1.0.2 wurde vor ener Woche gehackt und es scheint ja wahrlich nicht schwer zu sein dieses zu knacken :(

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, vielleicht solltest du die von dir eingesetzte Software auch mal mit entsprechenden Updates auf dem Laufenden halten. Meines Wissens liegt das Forum bereits in der Version 2 vor.

...das kannst du vergessen - so was gibt es nicht ;)

3. Es geht nichts über ein WoltLab Burning Board 3!
    Kostet zwar etwas aber es lohnt sich!

4. goc-team

goc-team ROM

Wenn du was richtig gutes (sicher, schnell, komfortables) Forum dein Eigen nennen möchtest, kommst du an vBulletin nicht vorbei!

Ich habe sehr viele kostenlose Forensoftwares getestet (PhpBB, WBB LITE, und noch viele andere)

Aber "kostenlosen" Forensoftware hinterläßt bei sehr vielen Besuchern einen faden Beigeschmack.....Also wenn ich als Admin eine gute Community aufbauen will, sollte man auch etwas investieren! Auf gut deutsch:
    Jedes "Kleinkind" kann wegen der kostenlosen Forensoftware ein eigenes Forum aufmachen...das geht dann evtl. ein paar Wochen gut....aber spätestens wenn nicht regelmäßig ein Admin das Forum im Auge behält (illegale Postings löschen, Beiträge editieren, User verwarnen bei Beschimpfung anderer User usw.) wird das kostenlose Forum den Bach hinunter gehen! Das kann natürlich auch bei einem KAUF Forum der Fall sein....aber da z. Bsp. eine Lebenslange Lizenz von der vBulletin Forensoftware stolze 149 Euro kostet, wird sich der Admin der soviel Kohle dafür ausgibt, auch später dafür sorgen das es im Forum auch gesittet zugeht....das ist leider bei vielen kostenlosen Foren nicht der Fall......

Und die vBulletin Forengemeinde ist RIESENGROSS !!!! Es gibt tausende kostenlose Addons und Styles für das Forum....und tausende User die dir bei Problemen helfen werden :)

Ich eingeschlossen.....Wenn du fragen hast, schau bei uns vorbei und schreib mir einfach eine Email.....

---Spam gelöscht---

Zum Thema Sicherheit:
    Die ganze WBB Version sollen laut Gerüchten leicht zu hacken sein.....ist zwar nur ein Gerücht...aber wenn ich dafür Geld bezahle reicht mir ein Gerücht um mich für eine Forensoftware zu entscheiden die die größten Useranzahl hat....

auch PC-WELT benutzt vBulletin :)

siehe unten auf der Seite: