1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Freewaretool zum Filme gucken?

Discussion in 'Software allgemein' started by Boersenfeger, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Welches Prog benötige ich, um auf meinem Computer mit CD-Rom Laufwerk einen Film von CD anzuschauen?
    Es sollte möglichst nichts kosten. Shareware geht auch, das es sich um eine einmalige Aktion handeln soll.
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    Börsenfeger
    [Diese Nachricht wurde von Boersenfeger am 18.12.2002 | 11:35 geändert.]

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, mexx3000!
    Da der Film auf CD vorliegt, kann ich ihn doch nicht einfach umkonvertieren. Dazu muss ich die mpg.Datei auf den Computer speichern, oder?
    Ich versuche es jetzt erst mal mit dem CODEC-Vorschlag!
    Gruß
    Börsenfeger

3. Cyber-G

Cyber-G Byte

Wenn du nur einen Film auf dem Computer ansehen willst reich der Windows-Media-Player.
    Nähere Hintergründe findest du auf meiner Web-Site (www.gerald-voigt.de) unter Video & Computer

Gerald

4. mexx3000

mexx3000 Byte

Noch ne Alternative:

Konvertiere die MPG-Datei ins DivX-Format (www.virtualdub.org) und dann klappts mit dem Zoom Player auch (hatte mit dem noch keine Probleme!)

Falls es immer noch nicht klappt, ist vielleicht nicht der richtige Codec drauf: Einfach den Tsunami Filter Pack oder das Nimo Codec Pack (einfach googlen) installieren.

Falls VirtualDub Fehler in der MPEG-Datei meldet, einfach als AVI speichern, dann klappts auf alle Fälle.

5. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Harry2003!
    Dank Dir für den Tipp!
    Guten Rutsch!
    Gruß
    Börsenfeger

6. Harry2003

Harry2003 Byte

Hatte auch Probs mit .mpeg , solltest mal WIN DVD probieren,der
    spielt auch sowas - allerdings ist der nicht kostenlos - aber wenn Du ne Probeversion runterlädst, siehst Du zumindest ob\'s funzt.

Ach - übrigens kannste PowerDVD, DivX und Media-Player 6.4
    bei .MPEG vergessen - die spielen das alle nicht. Der Media-Player
    6.4 läßt sich nichmal für XP verwenden

Gruß H. S.
    [Diese Nachricht wurde von Harry2003 am 29.12.2002 | 20:43 geändert.]

7. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, species007!
    Den Mediaplayer möchte ich nicht nutzen und habe ihn vom Computer geschmissen.
    DIVX läuft nicht, da der Film im Format .mpg vorliegt. Mit dem Realplayer One geht es auch nicht. Obwohl er sich entsprechende Dateien aus dem Internet nachgeladen hat.
    Ich bin ziemlich ratlos!
    Guten Rutsch und danke für deine Hilfe!
    Gruß
    Börsenfeger

8. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Dj Heiko!
    Mit dem Zoomplayer geht es nicht. Nun versuche ich es mit dem DivX-Tool.
    Den Media-Player habe ich runtergeschmissen. Der wollte immer nach Hause funken. Außerdem ist er viel zu groß und zu schwerfällig.
    Vielen Dank für die Tipps, frohe Weihnachten und Guten Rutsch.
    Gruß
    Börsenfeger

9. Dj Heiko

Dj Heiko Byte

Der DIVX Player geht aber wie der Name schon sagt nur mit DIVX also mit avi Files.
    Sonst kann ich auch nur noch sagen der Windows Media Player geht auch, müsst sogar schon auf deinem Rechner sein.

10. Ich schau meine Filme immer mit DIVX an. Ist eine tolle Software die auch ruckelfrei arbeitet.

11. tombik

tombik Byte

Hi!
    Gute Software empfiehlt man doch gerne!

12. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, tombik!
    Danke, werde ich ausprobieren!
    Frohe Weihnachten!
    Gruß
    Börsenfeger

13. tombik

tombik Byte

Zoomplayer ist Freeware.http://www.inmatrix.com/zplayer/
    Tombik

14. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Oh, Wintermute!

Da hatte ich einen Tippfehler! Danke und verzeih mir!

Jetzt ne Idee?
    Gruß
    Börsenfeger

15. Wintermute

Wintermute Kbyte

Ist das dein Ernst?
    Ne DVD im CD-Laufwerk? Na da wirst dir aber scho recht hart tun *lol*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page