1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welches gebrauchte notebook bis 400 €?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by energetic, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energetic

energetic Byte

Hallo,

werde demnächst für längere zeit nach australien gehen und suche ein notebook für die reise. es soll nicht so teuer sein falls es mir geklaut wird oder beschädigt wird. ich möchte damit keine 3d spiele zocken können sondern einfach anwendungen wie internet, email usw. ausführen können. am besten wäre es wenn w-lan schon integriert ist. könnt ihr mir ein notebook in der preisklasse bis 400 € empfehlen? ich hatte bis jetzt an ein ibm thinkpad x20 gedacht. es wiegt nur 1,7 kg und hat eine dockingstation dabei, so dass ich zur not auch mal ein cdrom/dvd zur verfügung habe.
    vielleicht habt ihr ne bessere idee,
    danke
    gruß stefan

2. Marc1976

Marc1976 Byte

HAllo!

Bei ebay gab es in letzter Zeit mal Siemens Notebooks für 300€ zu kaufen... Dazu noch ne W-LAN Karte für 20 und zur Not noch einen neuen Akku für 70€ ;) . Das müsste zum eMAilen eigentlich reichen...

Marc

3. loser1000

loser1000 Byte

Also,

wie mein Vorgänger schon sagte bei ebay gibts gute Fujitsu-Siemens Notebooks. Ich nenne gerade ein Fujitsu-Siemens Lifebook B2175 zu meinem eigenen und kann es nur empfehlen.

So ein paar Daten:

Prozessor: Intel Celeron
    Prozessorgeschwindigkeit: 500 MHz
    Gewichtsbereich (kg): ca. 1,5kg
    Arbeitsspeicher (MB): 128
    Festplattenkapazität (GB): 10 GB
    Bildschirmgröße: 10?
    Auflösung des Notebook-Displays: TFT-Farbdisplay 800x600 (Touchdisplay)
    Grafikchip: ATI RAGE MOBILITY PCI
    Modem: integriertes analoges Modem
    PCMCIA: 2x
    USB 1.0: 2x
    Line-In: ja
    Mikrofonanschluss: ja
    VGA-Anschluss (für externen Monitor): ja
    LAN-Anschluss: ja
    Infrarot: Ja
    Abmessungen in mm (B × H × T): 23 x 25 x 3 cm

besonders toll ist das Touchdisplay und wenn man sich noch ne W-Lan karted dazu kauft...
    allerdings hat das Ding kein DVD

Und noch ein Bild:

(ich werde meins wohl verkaufen, da ich mir ein Sony Notebook anschaffen werde...)

mfg loser1000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page