1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Gehäuse (Midi) für meine Auswahl?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hermann72, Sep 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hermann72

hermann72 ROM

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich die Komponenten für meinen leisen Spielerechner zusammen und suche ein passendes Gehäuse (midi). Es sollte genügend Lüfter aufnehmen können, wenn möglich auch seitliche Belüftung und sollte nicht über 90€ kosten. Ach, wichtig ist, das es KEINE "Tür" an der Frontseite hat.
    Was ist bei den nachträglich eingebauten Lüftern zu beachten (Marke,..?)?

Bisher ins Auge genommenes Gehäuse: Casetek 1020 X-Blizzard Black ~78€ (zu schwer, unnütze LEDs=> €)
    Was gibt es für Alternativen?

feste Komponenten:
    AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Tray S939 Venice E6 Stepping 197,20 €
    Khler Zalman CNPS 7000B AL-Cu 28,30 €
    ASUS A8N-SLI Premium 152,93 €
    DDR-RAM 2x512MB PC400 SS CL2,5 MDT 108,08 €
    Samsung 160GB IDE, DVD-Brenner, DVD-Rom

mal gucken:

256MB Gigabyte Radeon X800XL TVout DVI VIVO 262,25 €

256MB Asus EAX800XL 2DTV TVOut/VideoIn/2xDVI (2xVGA) 244,99 €
    dann auch Khler Arctic Cooling VGA Silencer 5 fr ATI REV.2

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden GraKa gemacht?

Netzteil Tagan TG380 U01 SATA 78,36 €
    Netzteil Tagan TG420 U01 SATA 68,24 €
    be quiet! P5 420W
    Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 420W

Ich denke, eines der 420W-Teile sollte es schon sein, oder (später 2. Festplatte, CPU...)? Aber welches?

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Zur Graka: Ich hatte noch keine der beiden Karten, aber die haben doch den gleichen Chip, oder? Dann ist es doch egal welche du nimmst...ich vertrau immer auf ASUS.
    Zum Netzteil: Ich würde ein Tagan TG420-U01 nehmen. Die 380W dürften schon bischen zu schach sein.
    Zum Gehäuse: Schau mal bei www.caseking.de vorbei. Das Gehäuse muss dir gefallen, nicht uns. Das stehn doch alle Deatails dabei die du wissen willst...

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Das 380er Tagan reicht auch! Aber nimm ruhig das 420er, wegen Luft nach oben! ;)

4. hermann72

hermann72 ROM

Besten Dank erstmal!

Dennoch hoffe ich, daß vielleicht doch jemand "zufällig" ein passendes Gehäuse kennt/benutzt. Denn eine sinnvolle Abfrage bei caseking ist ja nicht möglich...

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wenn dir die Tür egal wäre... Casetek 1018! :) Rundum geniale Kiste, aber eben mit Klappe vorn!

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page