1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welches Gehäuse verdammt nochmal!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by poseidonia, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poseidonia

poseidonia Byte

Hallo,
    Werde mir bald einen neuen pc zulegen ( Asus Board, Brenner, DVD, 3,5" ... ) und suche jetzt noch ein gutes Gehäuse.
    Bedingungen:
    Midi tower, 300W Netzteil ( leise am besten Enermax), USB front, gut verarbeitet ( gefalzte Kanten ) noch 1 bis 2 Extra Lüfteröffnung.
    und soll am besten auch etwas nett aussehen. 120 - 130Euro ( mit Netzteil ) Gibts so was.
    Ich habe ein Laden wo ich meinen Pc zusammenbauen lassen möchte, aber die haben nur Klapper Gehäuse oder von Chieftreck Teile für 150 Euro ( ohne USB front ). Sind Cieftreck Gehäuse eigentlich gut??

Danke für Eure Hilfe
    Markus

2. --Cooper--

--Cooper-- Byte

kauf dir das cs601.

so eine gute verarbeitung ist selten, lüfter könen gut untergebracht werden (das Klips-System für die Kühler ist einfach unschlagbar!!!).

und du hast jederzeit platz für erweiterungen.

ciao

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

tschuldigung

kostet nur 65€

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Ist gebonkt... wie gesagt, würde Dir aus den obigen Gründen zu einem Big Tower raten. Hab mir damals auch ein Komplettsystem gekauft, mit Mini-Tower, was ich heute mit nicht mehr machen würde.

mfg ghostrider

5. Hi, hab ein cs-601 und kann es nur empfehlen. In der Beschreibung steht zwar Server-Gehäuse, ist aber ein ganz normaler Midi-Tower. Aber am besten schau es Dir mal selbst an unter http://www.chieftec.com
    Kaufen würde ich es bei http://www.mindfactory.de, ist dort mit etwa 80€ (ohne NT) am günstigsten.

6. poseidonia

poseidonia Byte

Na ja die haben eben nur eine bestimmte Auswahl und der Rest lohnt sichfür die nicht wegen zu geringer Stückzahlen. Was haltet ihr eigentlich von CS 601. Ist doch aber ein server Gehäuse oder? gibts das auch als PC Gehäuse?

7. poseidonia

poseidonia Byte

Ja, ja, wenn beim PC Kauf die Emotionen mit einem durchgehen! Ich suche seit 1 Woche nach DEM Gehäuse und bin noch nicht richtig fündig geworden, deshalb mein Kraftausdruck. Je suis desolè!!

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ein Enermax Netzteil mit 350 Watt kostet bereits 75 Euro, ich kenne kein Gehäuse wo das bereits serienmäßig eingebaut ist.

Also bleiben Dir gerade mal 65 Euro für den Ankauf eines Gehäuses übrig - das wird sicher eng bei diesen Anforderungen.

Ein PC-Fachgeschäft sollte aber in der Lage sein, Dir ein geeignetes PC-Gehäuse zu beschaffen. Hast Du da überhaupt schon mal gefragt?

Ich habe mein letztes Gehäuse aus dem Versand (mindfactory.de) und das Enermax von Comtech, weil es da im Laden am günstigsten war. Ich baue aber meine PCs selbst zusammen und das geht selbst bei echten Problemen ohne fluchen ab.

:D

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Markus...

erstmal zur Netiquette.... bitte nicht immer so die Kraftausdrücke... wie in der Überschrift... (verd....) .

Zum Gehäuse würd ich allgemein einen Big Tower empfehlen... erstens wegen der besseren Luftzirkulation..., zweitens wegen den besseren räumlichen Möglichkeiten für spätere Umrüstauktionen.

Schau doch mal bei http://www.geizkragen.de oder bei ebay nach, da dürftest Du eine gute Üersicht bezüglich Gehäusen und Preisen kriegen.

mfg gostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page